Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8281-8290 von 8881 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 24.07.2009, 17:12 Uhr von Armin_Maurer
Werter Herr Gibson, eine vorausgehende "ethisch-moralische Wiedergutmachung" durch den rumänischen Staat, womöglich durch ein Schuldbekenntnis gegenüber seinen politischen Opfern während der kommunistischen Zwangsherrschaft, wäre... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 11:17 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, als Vorsitzende des Vereins ResRo begrüße ich den lebendigen und lebhaften Beitrag zu diesem Thema. Betrachten Sie es bitte als unser Recht ein jahrelanges Tabuthema endlich auch im Verband der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 20:50 Uhr von josso
Herr Schreiber ich schreie nicht,ich meine nur wenn vertreter der Rumänischen Regierung auf uns zu kommen dann müssen wir auch unsere standpunkte klarlegen denn sie wollen ja was von uns oder nicht??? oder sie haben irgend welche interessen.Als... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.07.2009, 11:06 Uhr von Carl Gibson
Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung Hier ist das neue Thema, Johann! Den hier formulierten Text, hatte ich bereits vor einem halben Jahr ausgearbeitet,ihn aber noch nicht als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 14.07.2009, 09:38 Uhr von AndreaW
Danke für die Antworten... Mein Opa überlebt es, mir gehts ja auch nicht nur um IHN sondern um die Allgemeinheit. Es ist schlimm zu wissen wenn man ALT wird in Rumänien und vielleicht nicht viel hat, das man schneller sterben wird aufgrund der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 13.07.2009, 20:07 Uhr von Georg Schnell
Dises Thema ist genau richtig und sollte von den Leuten gelesen werden, die mit dem Gedanken spielen, sich in Siebenbuergen nieder zu lassen. Edler Gedanke, was bewegen wollen in der alten Heimat, keine Frage, aber Krankheit gehört nun mal zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson
Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.07.2009, 00:30 Uhr von Lavinia
Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]