Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8391-8400 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Güterstand
Erstellt am 22.03.2009, 21:11 Uhr von debideau
Hallo, vor vielen Jahren, schon in Deutschland lebend, habe ich in Rumänien geheiratet, ohne Abschluss irgendwelcher Vereinbarungen (Ehevertrag). Meine Frau kam daraufhin nach Deutschland. Ich dachte bisher, dass unsere Ehe den Güterstand der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos
Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2009, 21:33 Uhr von Adine
Don Carlos,ein gebildeter Mensch hat genug Stolz,um über gewissen Dingen zu stehen.Sie können Elsi (Siel?) doch ignorieren,wenn ihre Meinung für Sie so verletzend ist. Fast in jedem Beitrag erwähnen Sie Herta Müller.Wenn diese Autorin Ihnen nicht... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 16:12 Uhr von hein
Erbarmen, wir sind keine Widerkäuer/Wiederkäuer. Aus der Schäßburger Anekdotenkiste: Ein Schüler hatte für Zoologie nichts gelernt, nur das Thema "Die Würmer". Er bekommt in der Prüfung den Elefanten und beginnt: "Der Elefant ist... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 09:17 Uhr von Don Carlos
Stigmatisieren, Ausgrenzen, Mauern in den Köpfen errichten? Mir kann es nicht egal sein, einmal von "Elsi" angegriffen und beschimpft zu werden und dann noch einmal von "Siel". Aus neutraler Sicht - und niemand wird sich... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2009, 00:31 Uhr von Don Carlos
Kann es sein, Siel, dass Sie „Elsi“ sind – in neuer Metamorphose? Ein Chamäleon in neuen Farben, doch mit alten Gepflogenheiten? Ihr Stil hat Sie verraten, Ihr Temperament, Ihr Charakter, Wer, wie ich, tausend Gedichte... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 20:30 Uhr von Siel
@hanzy, meintest du diesen Aufreger: "Zwangsehe: Sechsjähriger mit Vierjähriger verheiratet !" oder diesen: "5 Inzest-Kinder: Weiteres Inzest-Drama in Polen" ? Wittl, zum Hintergrund noch folgendes: die Ehe wird bei den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln
Erstellt am 15.03.2009, 19:48 Uhr von siebenschläfer
Die sieb.-säch. Kultur in Form von Sprache, Sitte und Brauchtum wird früher oder später verschwinden, aber die schriftlichen und vielleicht auch baulichen Zeugnisse werden weiter leben. Letzteres hoffen wir zumindest. ... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 15:04 Uhr von Wittl
Es vermag sich mir kein vernünftiger Grund zu dieser Kindsheirat erschließen...bei bestem Willen nicht. Materielle Dinge sollten im Leben eher zweitrangiger Bedeutung sein, jedoch bei einer solchen „Verbindung“ offensichtlich im... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2009, 16:05 Uhr von Siel
lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]