Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8371-8380 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 16.04.2009, 18:31 Uhr von getkiss
Man muss sich dieser Logik nicht beugen. Die entgegengesetzte Lösung findet sich im fernen Osten. Aber nicht in China, sondern in Nord-Korea. Versucht mal nach dieser Lösung zu Leben, dass Flugticket dorthin ist doch erschwinglich....Oder nach... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 09.04.2009, 13:47 Uhr von der Ijel
Frealich Martha dot Fräjohrsgedicht äs gelangen ech ban positiv iwerrascht---- prima. åwer wot tea ha de kängden erziellst äs e grius Quatsch Vill farwich Åcher liachtt änt Näst Det guldich Ïsterhäsken, Za dem kun ech mich når erännern un e... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Verunsicherung in Berlin
Erstellt am 05.04.2009, 21:40 Uhr von Götz
Diesen Schöpf sollte jemand so richtig am Schopf packen und ihm beibringen, dass Siebenbürger Sachsen redliche, verbandsbewusste Menschen sind, die Menschen seines Schlages verabscheuen. Es ist überaus bedauerlich, dass seinetwegen vernünftige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 05.04.2009, 02:58 Uhr von cäsar
Ob Zigeuner, Sinti, Roma, Jenisch usw. (klingt abwertend, nicht meine Absicht, kommt nur von meiner Unwissenheit) aber alle sind nur Stiefkinder der Gesellschaften wo sie leben o. gelebt haben. Mutter/Vater-Staat hat sich nie um sie richtig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.04.2009, 14:37 Uhr von Don Carlos
Es ist Sache der Organisatoren von Konferenzen, Tagungen, wissenschaftlichen Veranstaltungen etc. ein öffentliches Gespräch bzw. Podiumsdiskussionen herbei zu führen, wo noch nicht geklärte Fragen beantwortet werden können - im Interesse des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.04.2009, 08:37 Uhr von Don Carlos
SLOMR - die freie Gewerkschafts- und Bürgerbewegung SLOMR ist nach wie vor das Thema hier, speziell die Verdrehung und Trivialisierung von SLOMR Temschburg durch Richard Wagner in dem Artikel "Trittbrettfahrer", erschienen im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 02.04.2009, 16:45 Uhr von lori
Liebe Leute, ich habe sowohl das Buch gelesen(schon vor einiger Zeit) als auch den Film gesehen, auf Arte. Ich kann mich jedoch des Eindruckes nicht erwehren, dass wenn ein Werk (Film, Roman usw.)nicht eine Hommage an die Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2009, 10:21 Uhr von Don Carlos
Aus Ihrer Sicht ist Ihre Analyse vollkommen richtig und konsequent, bäffelkeah!. Ich bin Partei und vertrete die "andere Seite". Wenn ich mit "audiatur et altera pars" angetreten bin und mehrfach gefragt habe "cui... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2009, 08:54 Uhr von Don Carlos
Schauen Sie sich auch unter "Kulturraum Banat" um, Frau hein. Dort entsteht gerade etwas, was mit der Wertewelt der Banater zu tun hat - Jenseits von Sodom und Gomorra! Es ist die Initiative einer engagierten Privatperson - wie der von... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 22:38 Uhr von Don Carlos
Das ist nur eine unqualifizierte "Spiegel"-Schlagzeile, oberfächlich und der eindeutige Beweis dafür, dass der, der sie formulierte, den Artikel Richard Wagners über Goma in der NZZ entweder nicht gelesen oder ihn einfach nicht... [mehr]