Ergebnisse zum Suchbegriff „Lucky“
Ergebnisse 5101-5110 von 5538 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 11.02.2011, 19:48 Uhr von Bavarikuszy
@Lucky I wiasat ned das ma per Du san ! und wennst mi froagst warum, dann tat i da sogn , des packerl watschn machst liaba ned auf, weil eingentlich tat i mi gfrein weil ich gerne rauf ;-) Es tut nicht Not, die intellektuelle Feder gegen... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 19:26 Uhr von slash
Lucky: Daß sich 2% gefälligst und möglichst zu benehmen hat! Weil, das ist die allgemeine Meinung in Siebenbürgen. Bitte wo? Oh vergaß: Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff.... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 18:59 Uhr von lucky_271065
@ Slash Wie ich unlängst schon schrieb, ich schätze viele Deiner Beiträge. Nostalgie ist aber wohl eher für die, die etwas verlassen bzw verloren haben? Die, die gegangen sind, haben das Land verloren. Mehr oder weniger haben sie sich wohl... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 18:48 Uhr von slash
grumpes: Grumpes, ich weiß die Worte bezogen sich auf den Szekler. Doch finde ich, daß sie auch auf den Sachsen übertragbar sind, wäre dieser nicht seinem gepackten Koffer gefolgt, so hätte ihm das ebenfalls dort blühen können. That`s all! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 18:31 Uhr von slash
Cäsar: Froh weniger, eher lustig, denn manche Beiträge haben wirklich große Ähnlichkeit damit: Zwei Frösche... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:50 Uhr von Mynona
@Lucky ,zum Siebenbürgerlied "Fehlerhaft werden außerdem oft die beiden letzten Worte des Liedes verstanden: der Eintracht Band. Moltke richtete diesen Verbrüderungsaufruf 1846 an alle Völker Siebenbürgens. Die Ungarn und Rumänen haben sich... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:48 Uhr von Henny
lucky... wenn ich sowas ernst nehmen würde, wäre meine Antwort sicherlich anders ausgefallen. ;) Soweit solltest du meine Art zu antworten kennen, gelle?? :D ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:45 Uhr von cäsar
Ja lucky, Für wen haben Sie denn zitiert? Für den lieben Gott...!? Reicht Ihnen die Kritik nicht aus, wenn ich Iceman als "agent provocateur" bezeichne. Abberationen hat er geschrieben ja...persönlich ist er jedoch nicht geworden.Im... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:42 Uhr von Haiduc
Eine etwas "flottere" Variante ;) http://www.youtube.com/watch?v=9Ku4kzLIYAc... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:33 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Moment mal, Cäsar. Ich habe nur eine rumänische Redewendung zitiert. Unter "persönlich werden" verstehe ich etwas anderes. Also, nehmen Sie es bitte nicht persönlich. Allerdings hat Icemann hier schon eine Reihe von... [mehr]