Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12661-12670 von 12966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 27.01.2008, 21:16 Uhr von misiro
Meine Oma war fünf Jahre in Russland. Der Rumänische Staat müsste sich bei den SBS entschuldigen oder Schadenersatz zahlen (besser währe beides), vielleicht unternimmt der Verband der Siebenbürger in der BRD etwas. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?
Erstellt am 24.01.2008, 18:56 Uhr von carl
Ich habe in Rumänien viele Arbeitsjahre zurückgelegt, da ich erst mit 56 nach Deutschland gekommen bin. Hier erkennt man mir aber nur 60% davon an. Wenn man mir nun in Rumänien Rente berechnen soll, könnte es nicht sein, dass ich für meine dort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul
Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39
Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2008, 11:25 Uhr von Albanezul
Danke für die Darstellung. Interessant, ist aber dennoch, worin denn nun eigentlich die Enttäuschungen in Deutschland liegen, wobei ich Heimweh sicherlich auch anders, aber als verstärkender Faktor bei der Wahrnehmung von Enttäuschungen,... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 22:05 Uhr von seberg
Hallo Albanezul, eine Antwort auf deine Frage findest du vielleicht in der, wie ich meine, differenzierten Analyse von The history of Igor auf der Kommentarseite zu dem Hauzenberger-Artikel (Kommentar 31 vom 6.Januar, möglicherweise ist er dir... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 17:10 Uhr von misiro
Hallo, das ist meine Meinung, es gibt sehr viele die vergessen wie sie früher gelebt haben. Ob jemand zurück möchte sollte jeder entscheiden, aber so tun als währe Siebenbürgen ein fremdes Land fnde ich persönlich falsch. Also vergesst... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712
Erstellt am 21.01.2008, 15:05 Uhr von AnitaBB
Sehr geehrter Herr Fabritius, bin als neues Mitglied in Ihr Forum hinein gekommen und habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden Rentenantrag. Meine Rentenunterlagen wurden von ihrem Mitarbeiter H. Mirko Dost im Jahre 2003 kontrolliert und für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: [Ohne Titel]
Erstellt am 16.01.2008, 20:40 Uhr von andicla
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter möchte einen Antrag stellen um die rumänische Staatsbürgerschaft zuzück zu bekommen, um Restitutionsansprüche an den rumänischen Staat zu stellen.Meine Frage wäre, ob es eine Auswirkung auf ihre Rente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Kalten Winter aus Siebenbürgen
Erstellt am 14.01.2008, 21:59 Uhr von misiro
Winter mit richtig viel Schnee? Wenn ich an meine Kindheit in Rumänien denke, ja da hatten wir richtig Schnee, hier ist es fast wie im Frühling. ... [mehr]