Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12641-12650 von 12966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 18:32 Uhr von Elsi
Welchen Erkenntnis-Quantensprung erwartest du von "dem genauen Aktenstand darüber...?" "Aber ganz abgesehen von den politischen Parteien, gab es so gut wie keinen Widerstand im Sinne von oranisiertem, öffentlichem Protest oder gar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 14.02.2008, 14:31 Uhr von rio
Meine türkschen Arbeitskollegen werden immer stinksauer, wenn die Rede auf die Armenier (von Kurden ganz zu schweigen) kommt. Ich habe bis jetzt von Hunderten Türkeln hier in D noch keinen einzigen gehört, der eine Schuld des ttürkischen Staates... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2008, 20:06 Uhr von rio
Lieber seberg, du kennst doch die von mir Genannten ganz genau und sie selber wissen auch woher der Wind weht. Jedenfalls muss ich mich nicht scheuen la o adica auch die Namen der von mir Gemeinten zu nennen, ich habe damit niemanden beleidigt, oder... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2008, 01:22 Uhr von Elsi
Danke für deine Antwort, Misch. Mag sein, dass es diese Pläne so gab, wie du sie beschreibst - die Schriften der H. Baier kenn ich nicht. Meine Stellungsnahme zu Fr. Müller war auch zu verstehen als ein Appell, unsere wahren Helden zu erkennen und... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2008, 19:25 Uhr von Elsi
Könnte es daran liegen, dass ich den Grund derer wiedergegeben habe, die die Deportation gutgeheißen haben (homogene Gebiete, Frieden...)!??? Das ist aber doch noch lange nicht meine Meinung dazu! Also wirklich...Ich bin tief getroffen! ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.
Erstellt am 10.02.2008, 09:35 Uhr von sunnyc
Hallo an alle. Schön hier bei Euch, werde öffters kommen:-) Nun ich bräuchte dringend jede menge Hilfe was meine Berufsausbildung in Rumäniein bettr. Bin seit 20 Jahre hier in Detschland, (Vertriebenen Ausweiss "B")habe in dieser Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsbescheid-FRG Rentenkürzung
Erstellt am 08.02.2008, 11:53 Uhr von Siggi
Sehr geehrter Herr Fabrizius, wie von Ihnen empfohlen Klage beim Sozialgericht eingereicht und nun die Antwort(es ist übrigens die Rente meiner Frau): Deut. Rentenversicherung Bund beantragt die Klage abzuweisen. Derzeit ist ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 07.02.2008, 21:53 Uhr von Elsi
Ich habe dann doch noch ein paar dringende Fragen - man verzeihe mir meine Naivität... Kommt "Hartnäckigkeit" von "einen dicken Hals haben" im Sinne von wütend sein und damit Argumenten nicht zugänglich sein? Kommt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 07.02.2008, 19:09 Uhr von lori
Hallo, nochmals ich: so ein Satz (besonders "Alle" ) entbehrt jeglicher Seriosität, geschweige denn, dass er wissenschaftlich ist! Dazu eine kleine Anekdote: ich pflegte meine Oma und deren Schwester ab und an zu ärgern. Ihr... [mehr]