Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12631-12640 von 12966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.02.2008, 12:24 Uhr von rio
Mein lieber albanezule, das ist doch nix anderes als ein plumper Versuch Sich-bei-der-Hintertür in die EU reinwursteln, sag ich mal so. Und dass hier dem Expansionsbestreben einiger albanischer Nationalisten auf eine unverantwortliche Weise von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 18.02.2008, 21:37 Uhr von Andreas Hartmann
hallo, ich darf hier unter dem zugang meines schwiegervaters lesen und schreiben. also ich bin aus der ehem. ddr und bin als tourist mit rucksack und jesus-latschen durch rumänien gefahren. ich erfuhr erst hier von der existenz eurer volksgruppe.... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 12:57 Uhr von Albanezul
Hm, lassen Sie mich mal überlegen, der/das Kosovo (die können wir wohl ausschliessen) liegt in Europa? In der Schule hatten wir noch gelernt, dass Jugoslawien in Europa liegt. Und da ich nicht glaube, dass sich Kontinente einfach mal so... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 09:53 Uhr von rio
Albanezulschrieb: Ne Nationalhymne gibts noch nicht, es soll vorerst die Europahymne gespielt werden. Dazu ein e Parabel in Form eines Witzes: Eine DDR-Partei - und Regierungsdelegation besucht (z.Z. als die glorreiche DDR noch am... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2008, 13:55 Uhr von pedimed
Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" . Ich hatte 3 oder 4 Brieffreundinnen aus der DDR wofon die letzte dann den Briefverkehr abbrach, weil sie Angst hatte Briefe in die BRD zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch
Erstellt am 16.02.2008, 16:52 Uhr von wilhem42
Sehr geehrter Herr Fabritius, habe am 21.08.2006 meinen Altersrentenbescheid erhalten. Am gleichen Tag erhielt ich auch einen Brief mit folgendem Betreff: Verordnungen (EWG) Nr. 1408/71 und Nr. 574/72, hier Einleitung des Rentenverfahrens nach... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 13:04 Uhr von Richard Vogel
Danke für die vielen Berichte! Aber wenn ich spannedere Urlaubsgeschichten aus Rumänien zu Zeiten des Ostblocks hören will kann ich auch all meine Nachbarn fragen. Mich interissieren die Storys der Rumäniendeutschen mit den DDR Bürgern und der DDR. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 00:38 Uhr von lori
Hallo History, Siehst Du Herr Kollege, genau dass meine ich mit Lari- Fari Diskussion- Verzeihung, dass es gerade dich trifft, aber du lieferst das perfekte Argument-und pseudointelektuelle Ausweichsmanöver. (Stichwort, Friede, Freude... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 23:40 Uhr von hanzy75
Was ihr meint, mir hier für Verschwörungstheorien in den Mund legen zu müssen, ist eine Frechheit. Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 18:37 Uhr von The history of Igor
Ja, Elsi, Du hast recht. Es gibt tatsaechlich seit '89 die Idee, dass die Kommunisten ohne Reformen irgendwie ueberlebt haetten und seitdem versuchen die Macht wieder an sich zu reisen. Das mit der Linken funktioniert auch nicht recht. Sind sie denn... [mehr]