Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12651-12660 von 12966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 04.02.2008, 21:43 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Elsi, Ich glaube es wäre fahrlässig,schon der damaligen turbulenten Zeiten wegen, sich nur auf eine Quelle zu stürzen und zu stützen.(Hans Otto Roth) Was Wenige wissen, es wurden auch(einige) Ungarn- ich kenne einen aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 04.02.2008, 17:31 Uhr von Albanezul
Na ja, wie schon geschrieben wurde, wenn's einem gefällt warum net. Andererseits kann man sich dem Treiben, wenn man in einer Fassnachtshochburg lebt, kaum entziehen. Allerdings muss man auch zwischen dem rheinischen Ufftata-Karneval (wolle ma se... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 04.02.2008, 14:49 Uhr von robertop52
Antwort: Kurz gefasst: unter anderen 1).wirtschaftlich - keine Errungenschaft insoweit die grossen Erwartungen des Normalbuergers nach 1990 nicht erfuellt wurden. 2).Sicherheit im Alltag(inkl.Kriminalitaet und Unfaelle)- auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 04.02.2008, 10:59 Uhr von schully
@robert: du hast mir keine errungenschaft genannt! meine frage habe ich aus einer rum tageszeitung. sie machten eine umfrage in rumänien:"care realizare dupa 1990 vă face săfiţi mîndru" oder so ähnlich. es ist keinem etwas... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien
Erstellt am 03.02.2008, 18:30 Uhr von lionel
Hallo Johannes! Haben Sie ihre gewünschte Arbeit schon gefunden? Wenn nicht melden Sie sich bei mir. meine E-Mail: wpalle@gmx.at ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712
Erstellt am 30.01.2008, 12:13 Uhr von AnitaBB
Hallo, Danke für den Tipp. Meine in RO zurück gelegten Arbeitszeiten wurden von einem Rentenfachmann überprüft und die von der Knappschaft gemachten Einstufungen für richtig befunden. Was die Zusatzentgeltpunkte anbelangt, wenn ich mir das jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2008, 22:08 Uhr von lori
Hallo Rio, ich verkrafte vieles aber mit deiner Art von "Wahrheit" tue ich mich doch schwer... da schlägt jemand in Beträngnis unverhätnismässig stark zurück. Schön sachlich bleiben: 1) Deutschland war nun mal der Aggressor, dass... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio
Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Bei allem Respekt, wir sprechen hier von einem Protokoll, welches die Deportation der sbS besiegelte. Konjunktivaussagen a la Dolfi(hätte ,wenn und aber...) spielen keine Rolle. Die Machtübernahme ist bzgl. dieses Themas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 28.01.2008, 08:56 Uhr von tschik
Meine Mutter wurde am 13.01.1945 verschleppt, also wozu noch im Nachhinein diese Liste für Winogradow. Oder liegt hier ein Zahlendreher vor? ... [mehr]