Ergebnisse zum Suchbegriff „Millionen“
Ergebnisse 1771-1780 von 1798 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 12.02.2008, 10:39 Uhr von Karl
Es fällt auf, daß Elsi es gutheißt, daß "homogene Staaten durch Umsiedlung geschaffen werden sollten (in Osteuropa), die einen stabilen Frieden garantieren -- daß es meistens die kriegsverlorenen Deutsche, Ungarn, Ukrainer, Rumänen waren, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52
Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2008, 15:54 Uhr von robertop52
Egal ob als Fasching oder Karneval benannt,in diesen Tagen steht er im Mittelpunkt der Geschehen ,in Venedig,bald in Rio und nicht zuletzt ab Rosenmontag in Deutschland. Jetzt da die Karnevalsumzuege in Deutschland gerade im vollen Gange... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 01.02.2008, 13:42 Uhr von robertop52
Antwort: Man sollte nicht pauschal alles zurueckweisen was in den letzten 18 Jahren in RO geschehen ist.Wuerde das Wort "Errungenschaften"(mich erinnernd an die "marete realizari" der tristen Ceausescu Aera),in diesem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio
Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk
Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 11:13 Uhr von Karl
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl
Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]