Ergebnisse zum Suchbegriff „Millionen“
Ergebnisse 1741-1750 von 1798 [weiter]
-
Saksesch Wält: Än deser Nuecht
Erstellt am 15.09.2008, 08:56 Uhr von der Ijel
Uefschïd vu Målemkrog En Nuecht noch schlofen ech häi der Schlässel äs noch menj. En Uerlew gït verbäi esi mess det Liawe senj. Mättelt än der Nuecht mess ech ïst åf det äs me klinzich Iwel. Der Moun gït glåt nea åf schenjt iwer Schöir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 01.09.2008, 22:52 Uhr von rio
Religion kann nur fundmentalistisch sein. Wer einem Glauben ergeben ist, kann zwar seinem Nächsten zugestehen einer anderen Religion oder Konfession anzugehören, er kann ihm aber niemals zugestehen, den richtigen "wahren " Glauben zu haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 16.08.2008, 13:56 Uhr von Johann
Lieber Seberg, es ehrt mich sehr, dass du alle meine Beiträge präsent hast, ich dachte, dass dies nach immerhin 7 Jahren bei den Teilnehmern nicht so präsent sei(am 17.08.2001 um 21.47 hatte ich damals gepostet). Entschuldigung für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 30.07.2008, 14:50 Uhr von Karl
Ja, Hermannstadt,wem nicht zu helfen ist, wie Dir, kann man nichts helfen. vielen Dank für Deinen Angriff nach Securitate-Manier aus dem Hinterhalt. Deine pauschalen Verallgemeinerungen zeigen, daß Du sicherlich in einer Diktatur in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen
Erstellt am 28.07.2008, 11:07 Uhr von dracula
Neuigkeiten zum Flughafen - gefunden heute, 28.07.08 auf ADZ.ro Kronstädter Flughafenprojekt: „Langsam aber sicher“ Die eigentlichen Bauarbeiten sollen im November starten rs. Kronstadt - Laut ursprünglicher Planung soll... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 23.07.2008, 13:37 Uhr von hermannstadt
Als stille Leserin bin ich schon seit langen über die arroganten und dummen Beiträge von Karl verärgert. Jetzt muss ich mal einige Aussagen kommentieren. Rumänien ist nur für folgende Personenkreise attraktiv: 1. Sklaventreiber in westlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 07.05.2008, 22:54 Uhr von The history of Igor
Ich finde man sollte gar nicht hierarchisch denken, weil jede Sprache wertvoll ist. Ich weiss es geht bei der EU eben auch um pragmatische Angelegenheiten, aber gerade das macht die Sprachpolitik der EU unattraktiv. Z.B. wird argumentiert, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 07.05.2008, 22:19 Uhr von Elsi
Der Kaffee-Weltmarkt wird von einer Hand voll transkontinentaler Gesellschaften beherrscht. An der Spitze steht Nestlé. Sie entscheiden über Leben und Tod von Dutzenden Millionen Kleinbauern. Maxwell und Jacobs gehören Kraft; Nescafe und Nespresso... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 07.05.2008, 21:44 Uhr von Elsi
Der Direktor der Abteilung "Landwirtschaft" bei Nestlé kennt das Elend der Kaffebauern. er hat Mitgefühl für die Opfer und möchte ihnen helfen. Sein Vorschlag: von den 25 Millionen Kaffee produzierenden Familien müssten mindestens 10... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 07.05.2008, 10:28 Uhr von pedimed
Laut dpa/München: Nach dem Scheitern des Münchener TR-RAPID kann BY einen Teil der für das Projekt eingeplanten 925 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt rechnen.Darüber habe er mit Bundeskanzlerin Angela MERKEL (CDU) gesprochen, sagte CSU-Chef... [mehr]