Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“

Ergebnisse 1581-1590 von 1661 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 03.07.2008, 22:08 Uhr von Saedtler

Die Aussage "vermischt" bedeutet weder "gut" noch "böse". Einfach nur, dass im Allgemeinen (so nicht ein großes sächsisches famliäres "Aufgebot" im Hintergrund noch bereitsteht, was wohl sehr selten... [mehr]

Erstellt am 03.07.2008, 21:47 Uhr von hein

Wenn ich den Begriff höre "unvermischte Sachsen" ... In der Klasse meines Sohnes (1.-4. Grundschule 1992-1995) gab es z. B. ein Mädchen, deren Urgroßmutter "unvermischt" war, und trotzdem war die Muttersprache bei Großmutter,... [mehr]

Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler

Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Lohnsteuer in RO

Erstellt am 01.07.2008, 21:31 Uhr von Georg68

HAllo zusammen, kann mir vielleicht jemand von euch da draußen sagen wie hoch die Lohnsteuer, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. oder was es noch so gibt, für einen Mann mit Familie 1 15monatiges Kind , Frau ist ja Mutter und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was wäre wenn...? Lesbos und die Lesben

Erstellt am 14.06.2008, 00:21 Uhr von rio

Zu diesem äußerst wichtigen Thema möchte ich mich äußern, nachdem mir heut' so einiges durch mein Kopf gegangen ist. "Joker" schreibt "rootlesbe?" Was ist das denn? Nennt man nun eine lesbische Bewohnerin von Lesbos so, oder ist... [mehr]

• Saksesch Wält: Siwen Zäckeltcher- vun Eibesderf

Erstellt am 09.06.2008, 21:24 Uhr von der Ijel

Siwen Zäckeltcher Et wor emol, ---et wor emoll siwe Giißker uch en åld Giiß-----ent e ---ge -- uch e Wulef. Und di Wulef- hat ----wor ---- håt-----emmesten geduuwt vun dian siwen Zäckeltcher. Nea wä---wä --- dä Motter ist nemih ze... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal

Erstellt am 06.06.2008, 08:57 Uhr von getkiss

Teilweise richtig. Die Gräber meiner Ahnen liegen im Banat. Vater, Mutter und Bruder, Gattin und Schwiegereltern sind hier bestattet. Gedenksteine haben diese Gräber, denn da liegen die lieben...und ich werde auch hier mit Ihnen mal vereint... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland

Erstellt am 01.06.2008, 08:44 Uhr von ionlupo

Hallo, Ich bin seit 1993 deutscher Staatsbürger und mit einem Deutschen verheiratet. Meine Mutter ist Rumänin (ohne deutsche Vorfahren) und Rentnerin. Da sie keine weiteren Angehörigen in Rumänien mehr hat möchte ich sie nach Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: Muttertag

Erstellt am 17.05.2008, 12:56 Uhr von der Ijel

Auch folgendes war der Mutter gewidmet. Zeitlos,nicht an einen Muttertag gebunden. Fremder Friedhof birgst ein Muttergrab. Der Mutter, Gott fünf Kinder gab. Fünf Kinder hat die Mutter geboren und gehegt. Dafür wird heut ihr Grab... [mehr]

• Allgemeines Forum: Muttertag

Erstellt am 27.04.2008, 17:03 Uhr von Anna

Mutter An manchen Tagen möchte ich dein kleines Mädchen sein, möchte in deinen Armen liegen und mich ganz fest dann an dich schmiegen, dann wär' ich nicht allein. Als Kind will man erwachsen werden und wünscht es sich so sehr, will... [mehr]