Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“

Ergebnisse 1591-1600 von 1661 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 20.04.2008, 15:04 Uhr von seberg

Anchen: fast tut’s mir Leid, den Begriff „kollektives Unbewusstes“ hier benützt zu haben (in einem anderen thread), ich hätte vorsichtiger damit sein sollen, er ist nichts als ein vorläufiges wissenschaftliches Konstrukt, das sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg

Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.04.2008, 04:43 Uhr von Wanderer

Die Szekler möchten eine Autonome Region haben nach Vorbild Südtirol,was bekanntlich zu Italien gehört und Autonomierechte genießt. Nun wie sieht es aus in Südtirol. Die Frage der nationalen identität ist für die Südtiroler nicht einfach zu... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

Erstellt am 09.04.2008, 17:33 Uhr von maggy

Hallo hilfesuchende!!! wie steht es denn mit der Hinterbliebenenrente deiner Mutter? was hat sich zwischenzeitlich ergeben? schöne Grüße Maggy... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 31.03.2008, 00:21 Uhr von rio

Igor, danke für den Tipp, du kennst dich da aus, gel. Leider bin ich kein Teetrinker, lieber ein Gläschen guten Schnaps. Und das Rauchen will ich mir in meinem Alter nun auch nicht mehr angewöhnen, soll der Gesundheit schaden habe ich gehört. Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 30.03.2008, 15:12 Uhr von lori

Hallo Allerseits, @gk. Dein Beitrag ist wie der eine Link: eine Glosse. In M un in N, kann ich ohne irgendwelche Entgelte meine Mutter oder andere Verwandten abholen, egal was in irgendwelchen Regelwerken steht(bzw. stehen sollte). @seberg Du... [mehr]

Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentennachzahlung mit Zinsen?

Erstellt am 20.03.2008, 19:31 Uhr von Ricarda_Sill

Im Bescheid zur Neu-Kalkulation der Rente (meiner Mutter) für den von der 40%-igen Kürzung betroffenen Zeitraum 1997-2000 berechnet die Knappschaft-Bahn-See die Nachzahlung ohne Berücksichtigung von Zinsen, vermerkt aber: "...falls eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 14.03.2008, 19:49 Uhr von Elsi

Staedler, liest man die Kommentare zu deinen Beiträgen, bleibt von deinem Gemischtwarenladen bei näherer Betrachtung an Brauchbarem doch nicht mehr als ein Bauchladen übrig! Das aber vorgetragen, als sei es ein Juwelierladen im Ausverkauf. Man... [mehr]

Erstellt am 13.03.2008, 11:44 Uhr von hilfesuchende

hallo, ich habe folgende Fragen zur Witwenrente aus Rumänien. Zunächst aber die Vorgeschichte: meine Mutter erhielt den Rentenbescheid über die Hinterbliebenenrente von meinen kürzlich verstorbenen Vater. Die Höhe der Witwenrente ist in Ordnung,... [mehr]