Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“

Ergebnisse 1611-1620 von 1661 [weiter]

• Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?

Erstellt am 12.01.2008, 17:05 Uhr von pedimed

Vater:Tati oder Tata , Mutter:Mami oder Mama ,Großvater:Otata ,Großmutter:Omama ,Urgroßmutter:Disi Da wir in Sb 17 verschiedene Volksgruppen waren,so hat man auch vieles übernommen,was gängig war.mfg... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schlaganfall - Betreuung - Hilfe

Erstellt am 08.01.2008, 15:47 Uhr von Michael S.

Nette Mitbewohnerin gesucht, die sich um meine, aus Peschendorf stammende, jetzt in Freiburg i.Br. lebende Mutter (82 Jahre, Halbseitenlähmung, Inkontinenz nach Schlaganfall) kümmern kann. Gemütlich eingerichtetes Zimmer in neuer Wohnung steht zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 21.12.2007, 06:01 Uhr von der Ijel

Eulenkönig 1.Wer streitet so spät über Mauern im Wind weiß wohl dass in Ruinen Eulen sind. Er hat sie gehört er hat sie gesehn, sie heulen hier wie in Athen. 2.Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? Siehst Vater du den Eulenkönig... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrentenantrag / Witwenrentenantrag

Erstellt am 09.12.2007, 22:31 Uhr von Bert

Hallo, ich unterstütze meine Mutter beim Hinterbliebenenrentenantrag (Witwenrentenantrag) und bin mir nicht sicher welche Auswirkungen das Ausfüllen des Formulars E 207 für die „verfügbare“ Rentenhöhe hat. Hat jemand Erfahrung bzw.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 08.12.2007, 14:41 Uhr von Dolfi11

Es stimmt... nur, in diese Tiefe wollte ich nicht gehen... lg. Dolfi... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 07:41 Uhr von getkiss

Da sieht man wie Dolfi seinem Beruf Verkäufer "verfallen" ist, lach. Die "Aktualisierung" der Corvins als Rumänen wird nämlich nur von der rumänisch-nationalistischen Geschichtschreibung verkauft. Zu der Zeit gab es den... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 00:27 Uhr von CaptainSmollet

zur Hälfte. seine Mutter war Ungarin. Sein Vater war ein Adeliger, sonst hätte er wohl kaum Karriere gemacht. Er hat sich zumindest nicht "von der Pike" hochgedient. Wäre in der Zeit auch unüblich gewesen. Allerdings war der Stand viel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau

Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 02.12.2007, 07:28 Uhr von getkiss

@Weilau Danke für die Warnung, ich bin im Begriff in die Alpen zu fahren, lach! Dein Vergleich zwischen dem Antonescuregime und der Situation unserer Beteiligung in Afghanistan hinkt aber. Und zwar genau dort, wo es die Entscheidung des einzelnen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner

nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]