Ergebnisse zum Suchbegriff „Mynona“

Ergebnisse 1141-1150 von 2286 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 16.09.2011, 17:49 Uhr von Mynona

Ja,ganz genau,aber dann muss auch niemand Dogmen á la:Gott gibt's doch eh nicht,Kirche und Religion ist nur schlecht,wer glaubt ist Fanatiker etc.etc.schlucken. Respekt hat nichts mit falschen Rücksichten zu tun. ... [mehr]

Erstellt am 16.09.2011, 11:46 Uhr von Henny

Gute Frage... nächste Frage... Ich persönlich hol mir die "Hoffnung" (wenn es die überhaupt gibt) durch Zwiegespräche mit meinen "Toten" auf dem Friedhof. Kein Ort dieser Welt kann für mich Ruhe, Ausgeglichenheit und inneren... [mehr]

Erstellt am 16.09.2011, 10:58 Uhr von popescu

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die hitzige Debatte durch meinen Beitrag, erstellt am 15.09.2011, 22:47 Uhr, ausgelöst wurde. In Ihrem Beitrag, erstellt am 16.09.2011, 08:07 Uhr, verlangt Mynona von mir (oder doch nicht speziell von mir,... [mehr]

Erstellt am 16.09.2011, 10:56 Uhr von seberg

Und Punkt! :D Dolfi11: Das ist schön gesagt, und daran „glaube“ ich sogar! :) Ob man nun eine „intelligente“ oder „göttliche“ Absicht dahinter vermutet oder nicht – so what! Dieses „Es“... [mehr]

Erstellt am 16.09.2011, 09:57 Uhr von Dolfi11

@Mynona, ich stelle Gott nicht in Frage, für mich ist Gott diejenige Intelligenz, die den Anstoß gegeben hat, damit der Urknall passiert und die Evolution seinen Lauf nimmt - aus dem alles Leben entsteht... Es heißt ja: "...von nichts kommt... [mehr]

Erstellt am 16.09.2011, 09:35 Uhr von seberg

Mynona, ich dachte, du hättest den davorstehenden Text von Shimon gelesen: sich damit auseinanderzusetzen heißt, die dort verkündeten absoluten Wahrheiten in Frage zu stellen und nicht zu glauben! Wollen wir es tun? Z.B. mit der angeblich... [mehr]

Erstellt am 16.09.2011, 09:15 Uhr von seberg

Tja, Mynona, jetzt wärst du eigentlich dran mit deinem "Unterlassen wir doch jegliche weltanschauliche Rechthaberei,setzen wir uns sachlich und in kulturvoller Art und Weise auseinander...". Auseinandersetzen statt angeblich schon... [mehr]

Erstellt am 16.09.2011, 08:26 Uhr von Merlen

@Mynona, popescu hat es schon sehr gut erklärt. Glauben kann natürlich Sicherheit geben, auch kann das Beten (Meditieren) heilende Kräfte in einem wecken, es sind aber immer eigenen Kräfte welche angeregt werden. Von Innen, es gibt (leider) keine... [mehr]

Erstellt am 15.09.2011, 21:19 Uhr von Merlen

@Mynona, es ist ein Unterschied an "etwas" oder an "einen Gott" zu glauben aber wie auch immer, wer dies für sich selbst machen mag läuft auch nicht Gefahr uncool zu erscheinen!!:-)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Erstellt am 08.09.2011, 21:15 Uhr von seberg

Mynona, das würde mich enttäuschen, vielleicht nimmt er ja selbst noch Stellung dazu. Aber was sollte man dann darauf antworten? Dass es ebenso oft vorkommt, dass rumänische Männer ihre sächsischen Ehefrauen und das gemeinsame Kind töten? Oder... [mehr]