Ergebnisse zum Suchbegriff „Mynona“
Ergebnisse 1131-1140 von 2286 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 20.09.2011, 09:18 Uhr von gerri
@ HA,ha, Mynona das Gleiche kann ich auch sagen, habe es auch das erstemal vor 44 Jahren in Neustadt gehöhrt,in Kronstadt kannten wir das Wort nicht. Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 19.09.2011, 21:11 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Es war also ein recht bunt zusammengewürfelter Haufen. Was relevant ist und bleibt: Es war das Heer des Fürsten von Siebenbürgen, Gabriel Bathori. Und dass die Türken angeblich milder mit den Gefangenen aus Wolkendorf umgesprungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 19.09.2011, 20:59 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Jeder Verbündete, der einem kriminellen Staat wie Hitlerdeutschland die Gefolgschaft (bzw das Bündnis) aufgekündigt hat, hat meine Hochachtung. Und da schliesse ich auch den gesamten deutschen Widerstand gegen das Nazi-Regime mit ein.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring
Erstellt am 19.09.2011, 19:22 Uhr von Merlen
@Mynona, :-) lass mich doch meine verstaubte Flohmarktfremdwörterbuchsammlung durchstöbern, ist doch niedlich diese exotischen Begriffe über Imponderabilien (hihi, meine Lieblingswort) in Alltagsätzen unterzubringen um Aurel beim nachblättern auch... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2011, 21:16 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Genau das wollte ich aussagen, im Wesentlichen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe schon recht aufmerksam gelesen, was Du geschrieben hast. Den Ausdruck "Golf-Syndrom" habe ich nur als Beispiel für Kriegstraumata... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2011, 23:33 Uhr von lucky_271065
@ Seberg http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkriegssyndrom Ich habe die Formulierung "heute nennt man das z.B. Golfsyndrom" nur benutzt, weil dieser Begriff griffiger und vielleicht auch in der breiten Öffentlichkeit bekannter ist als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 17.09.2011, 14:13 Uhr von seberg
@bankban: kann es sein, dass du uns etwas Wesentliches aus Wittgensteins Überlegungen zum Problem des Lebens vorenthalten hast? In einer Fortsetzung seiner von dir zitierten Aussage fragt er nämlich : „Kann man aber so leben, dass das leben... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2011, 00:45 Uhr von seberg
Das Zitat und die Endzeitstimmung bezieht sich auf Familie und Dorf. Das Zitat hat mit dem Golf-Syndrom nichts zu tun, Mynona hat recht! Koi: Du wirst lachen, ich habe zunächst auch gedacht, die haben in Nitzkydorf im Banat Golf gespielt und sich... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2011, 22:52 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Eindeutige Beweise, dass beim "Golfkriegssyndrom" auch chemische Faktoren eine wesentliche Rolle gespielt hätten, gibt es nicht. Und die Anerkennung oder auch Nichtanerkennung des Golfkriegssyndroms als eigenständiges... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2011, 20:44 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Ok, dann will ich etwas weiter ausholen. Personen, die extreme Belastungen erlebt haben - z.B. im Krieg, bei Naturkatastrophen, schweren Verkehrsunfällen usw - entickeln danach häufig eine klinisches Bild, das heute als "post... [mehr]