Ergebnisse zum Suchbegriff „Mynona“

Ergebnisse 2271-2280 von 2286 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.11.2010, 12:43 Uhr von Klingsor

@Mynona Es tut mir leid zu widersprechen..normalerweise mische ich mich nicht in polemisierende Sachen, die mich direkt nichts angehen, oder zu heiß sind, daß man sich unnötigerweise und unschuldig auf dem Scheiterhaufen der aggresiven... [mehr]

Erstellt am 08.11.2010, 10:43 Uhr von seberg

o.k. Mynona, wer die erste Mauer gebaut hat, weiß ich ja auch nicht und auch nicht, welche Hautfarbe er/sie hatte, vielleicht war er/sie ja noch ziemlich behaart :) , und ja, dass der C.V.Tudor einmal behauptet hat, die Schwarze Kirche sei eine... [mehr]

Erstellt am 08.11.2010, 06:41 Uhr von bankban

@ mynona: ist doch logisch... die in den Westen führt. Die Brücke zu den Werten Europas. Müssen nicht die, die aus dem Osten kommen, stets beweisen, dass sie die Verbindungslinien kennen, die sie über die Europabrücke in den Westen bringen? Klar, es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 05.11.2010, 19:15 Uhr von walter-georg

@ pavel-chinezul: Ich fange mal mit dem Ende an, darin es heißt: "Die geglückte Integration der Vertriebenen war jedoch das Resultat eines Zwangs zur Anpassung an bestehende Verhältnisse." Dazu Folgendes: 1. Leider fehlt das Datum... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 12:35 Uhr von seberg

@Mynona: wenn ich es recht überlege, dann hat sich also bei dir – aus welchen Gründen auch immer – schon in Rumänien so etwas wie ein beginnender Identitäswandel weg vom „Sächsischen“ vollzogen, bzw. dann warst du schon dort... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 12:33 Uhr von slash

Mynona, Sie schreiben: "sehr sächsisch angehauchtes Deutsch", "die Mentalität ist auch recht verschieden" und erwähnen, daß es noch viele Gründe bei der älteren Generation gäbe. Sind dieses nicht wiederum Gründe, die vielleicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.11.2010, 13:11 Uhr von Shimon

@Mynona: Da wir nun mal in der EU leben, müssen wir die hier geltenden Gesetze und Regierungs-Entscheidungen anerkennen! @gerri: Wir sind es unseren Kindern schuldig, die wahre Geschichte der Siebenbürger weiterzugeben. Ganz besonders die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 04.11.2010, 12:24 Uhr von bankban

@ Mynona Das plötzliche Ableben von umstrittenen Personen, die im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, sorgt immer Gesprächsstoff. Erst recht, wenn dieses Ableben abrupt geschieht und danach die dabei Handelnden ebenfalls Gesprächsstoff bieten. Da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 04.11.2010, 12:00 Uhr von pavel_chinezul

@Mynona Tod vom Nicu Ceauşescu http://www.adevarul.ro/actualitate/eveniment/Culisele_procesului_lui_Nicu_Ceausescu_0_242976221.html ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 03.11.2010, 12:08 Uhr von seberg

So hatte ich es auch zunächst verstanden. - Sei's drum - liegt halt an uns, nicht an Mynona... :) Hvala für die Aufklärung!... [mehr]