Ergebnisse zum Suchbegriff „Nichts Fuer Ungut“

Ergebnisse 4211-4220 von 4507 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:56 Uhr von gehage

    @aurel Zitat: „Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.02.2011, 08:41 Uhr von gehage

    tja johann, nun hast du dem lucky den wind aus dem segel genommen...gestern hat er noch so schön argumentiert, dass soo viele deutsche auch auswandern(wegen "bunăstare" oder so)...nun wie man sieht, nur bis sie merken dass es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 08:27 Uhr von gehage

    @lucky zitat: „Hermannstadt hatte 1910 so etwa 55% deutsche Bevölkerung. Heute knapp 2%. Aber deshalb stimme ich jetzt keine Lamentation über den Untergang der Zivilisation und Kultur in Hermannstadt an! Im Gegenteil: Hermannstadt war... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 16:12 Uhr von gehage

    es ist schon interessant festzustellen dass, wenn an lucky eine frage in bezug zu R. gestellt wird (in dem fall von Pavel Chinezul: „ Warum sind mehr als 3 Mio. Rumänen nach 1990 weg??? Wegen "bunăstare"???“) immer wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 07:52 Uhr von gehage

    @getkiss Zitat: „Falsch. Die Geschichte wurde so gelehrt wie es der Partei in den Kram passte. Und dazu kann man getrost sagen, mal passte es so, mal so, abhängig davon in welche Richtung eben die Partei-Politik lief“ stimme dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 19:19 Uhr von gehage

    @pedimed wird schon sein pedimed, das in der einen oder anderen schule, mal außerhalb der komunistischen indoktrinierten geschichte die generell unterichtet wurde, was anderes gesagt oder gelehrt wurede, das näher an der wahrheit war. aber das kann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 17:31 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Ich habe natürlich auch meine Projektionen. Eine davon ist, dass Aurels Frau aus dem Sathmarer Land stammen könnte. Den er hat ja erwähnt..." aha, und vor nicht allzu langer zeit war sie noch sib. sächsin, wie du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:22 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Und das sollte eigentlich zumindest im Wesentlichen jeder wissen, der in Rumänien eine deutsche Schule besucht und im Geschichtsunterricht einigermassen aufgepasst hat." geschichtsuntericht in rumänien zwischen 1945... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 16:19 Uhr von gehage

    @lucky zitat. "Ach Gehage, willst Du Dich schon wieder mit mir anlegen?" nein, sicherlich nicht! ich will dich nur auf deine wortverdrehungen aufmerksam machen. und dass du teilweise sehr einseitig argumentierst. oder ist das usus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 16:08 Uhr von gehage

    @aurel bericht vom 30.01.11 um 11:28 "@gehage Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin)... [mehr]