Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“

Ergebnisse 991-1000 von 1352 [weiter]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 22.04.2011, 18:15 Uhr von brutus

„15 Meter hinter der Grenze, auf österreichischem Territorium starb der aus Falkenstein stammende und in Weimar arbeitende Architekt Kurt-Werner Schulz bei einem Fluchtversuch mit seiner Lebensgefährtin Gundula Schafitel und seinem damals... [mehr]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 18.04.2011, 02:50 Uhr von Tibor Szabolcs

@osi979, drei mal darf ich raten. Du findest es wohl gut so, dass Siebenbürgen zu Romania gehört? Damit akzeptierst Du indirekt auch alles was seit 1920 dort vorgefallen ist. Einige andere wohl auch. Finde ich traurig. Stellt dies mal bitte im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 15.04.2011, 21:22 Uhr von Eskimo

b schön du kennst dich aus, was genau bist du dort? schlachter oder opfer?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Recht und Moral - Stephani versus Wagner

Erstellt am 15.04.2011, 18:38 Uhr von Bäffelkeah

Dass der ehemalige "Freiheitskämpfer" Carl Gibson, nach eigener Aussage einst selbst Securitate-Opfer, im Fall von Dr. Stephani nicht für die mutmaßlichen Opfer Partei ergriffen hat, entlarvt dessen moralisch inkonsequente... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 12.04.2011, 13:04 Uhr von Popescu

@Walter-Georg: Auch anti-sächsisch bin ich nicht, wenn überhaupt kritisch an dem was auch den Sachsen seitens der Politik aus dem Reich widerfuhr. Sollte ich mich aber anti-sächsisch irgendwo geäußert haben, nennen Sie die Stelle (auch wenn es nur... [mehr]

Erstellt am 11.04.2011, 21:25 Uhr von Tibor Szabolcs

Zitat einer Ausstellungsdbeschreibung, die viele wichtige, aber nicht alle Fakten unserer "Schnittmenge" erwähnt. Die Ausstellung (sie ist schon vorbei):  Die aktuelle Landesausstellung des Hauses der Bayerischen Geschichte widmet sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Erstellt am 08.04.2011, 01:35 Uhr von Anchen

The solution for pollution is dilution "Die von AREVA betriebene Wiederaufarbeitungsanlage La Hague spült über ein viereinhalb Kilometer langes Rohr täglich 400 Kubikmeter radioaktives Abwasser in den Ärmelkanal. Dieser Vorgang ist legal, da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.04.2011, 15:15 Uhr von Kokeltaler

In der Siebenbürgischen Zeitung (online) sind zum Thema Securitate viele gute Artikel und Leserbriefe veröffentlicht worden. Sehr gefallen hat mir der Artikel "Wir sollen wissen wollen" von Christian Schoger (SbZ, 20.02.2011). Am... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 04.04.2011, 13:57 Uhr von grumpes

....... und wenn der Unsinn mit den Ängsten der Menschen untermauert wird ist er noch wirksamer. In der Kirche gibt es Angst, Schuld und Opfer. Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Kraft zu predigen wäre das sichere "Aus" für... [mehr]

Erstellt am 03.04.2011, 15:22 Uhr von Eskimo

ich will keinen benenne, aber auch hier gibt es genügned beispiele: selbst denken ist ein unerhörtes unterfangen im vernebelungs-globalisierungs-verdumungs-mainstream dem wir alle seit 1945 ausgesetzt sind, seit dem tag als der faschismus den... [mehr]