Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“
Ergebnisse 1181-1190 von 1352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 01.02.2010, 17:57 Uhr von getkiss
@Friedrich K.:"P.S. Es wundert mich sehr dass sich keine sächsische Braut die Dank ihre autoritären Erziehung einem windigen deutschen Kerl zu Opfer gefallen ist zu Wort meldet." Fritz, "wunder" ist verboten. Hier gelten nur... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2010, 20:56 Uhr von Friedrich K
(„guckst Du weiter“) Das war der Sonntagsguck (das Wort zum Sonntag) mit Punkteliste und Angriffsablauf; es sprach IchLaviniaallesklargellne. Ingrid, mühen Sie sich nicht ab; auf seinem Weg vom Kampfhuhn zum Krampfhuhn ist... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 16:52 Uhr von Friedrich K
… ein Ausdruck der Befindlichkeiten … Wie verhält es sich mit „sächsischem Kerl & deutscher Braut“? Muss wohl ein anderes Milieu sein. Schätzelein, Sie und Niveau, das passt zusammen wie Papst und Puff, gelle... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2010, 23:00 Uhr von Lavinia
Nun, in etwa die obige Haltung wird auch z.B. in 'Der Mensch ist ein Fasan auf der Welt' widergegeben. Der unbedingte Wunsch nach Auswanderung führt dazu, dass ganz bewußt in Kauf genommen wird, dass die Tochter, um des Passes willen, mit den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 26.01.2010, 18:58 Uhr von bankban
Doch: genau darum geht es, dass wer sich hier niederlässt, eben auch mit dieser Seite der Geschichte konfrontiert wird: "Migranten sind in der großen deutschen Erzählung, in der es um die Erinnerung an die NS-Verbrechen und den anspruchsvollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 21:51 Uhr von Lavinia
Seberg: „Diese Literatur, meint Schlesak, konnte Werte schaffen, literarische und moralische, „die sie dann bis zum Nobelpreis hinauf katapultierte“, indem sie ihre Sprache unter solchen Gefahren geschärft hatte.“... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2010, 00:48 Uhr von seberg
Wie ich sehe, hat Schlesak den Begriff „Luxusdissidenz“ aus seinem Text entfernt (bzw. in späte „Dissidenz“ verändert). Und das ist gut so, denn sonst müsste man am Ende auch noch von einer „Luxus-Literatur“... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2010, 21:54 Uhr von getkiss
@getkiss:"Erstellt am 05.01.2010, 11:59 Uhr• [antworten] Eine nüchterne, unaufgeregte und historisch gut fundierte Meinung: - über die Securitate im Laufe der Zeit; - über die wahren Opfer und Informanten; - über mehr oder weniger... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg
Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher
@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]