Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“
Ergebnisse 1171-1180 von 1352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 22.02.2010, 09:22 Uhr von Lavinia
Das Geständnis des Peter Grosz: "Wir haben alle für die Securitate gearbeitet - bewusst oder unbewusst." Peter Grosz - Lehrer und Schrifsteller aus Nieder-Olm - leugnet nicht, Gruia gewesen zu sein - in einem anderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.02.2010, 19:53 Uhr von seberg
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/politik/8454656.htm H.Müller: Es geht nicht um die Seelen der Opfer. Die Verletzungen macht jeder mit sich selbst aus. Es geht um die Aufklärung des Geschehenen… ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.02.2010, 21:11 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Monica > Ich kann Ihnen nur wünschen - viel Kraft um weiter zu kämpfen. Danke Frau Monica Für die besten Wünschen und Ihre Unterstützung danke ich Ihnen, Frau Monica. Wie uns unsere Eltern beigebracht haben: „früher oder... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 12.02.2010, 19:43 Uhr von Karin Decker
Weniger einer Antwort würdig, als ihrer dringend bedürftig ist der obige Beitrag von Joachim: Es hat sich als erfolgreiche Neidstrategie erwiesen, Menschen, denen alles gestohlen wurde, als gierig darzustellen, wenn sie das Geraubte... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2010, 13:12 Uhr von Karin Decker
Hallo hrrmt5 (Herr Popa), Sie schreiben, dass Sie sich bei den Landsmannschaften und bei der Siebenbürgischen Zeitung bedanken möchten, weil sie „mehrmals über das Gesetz 10/2001 berichtet“ hat und setzen diese Aussage in Antithese zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 08.02.2010, 22:28 Uhr von schully
@sibihans: zitat "Aber bevor wir den armen Zigeuner helfen sollen dann sind ihr König und Kaiser zu erst in der Pflicht oder nicht?" diese aussage zeugt von totaler unkenntnis. ich habe schon 2-3 bücher empfohlen, für interessierte,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 07.02.2010, 23:14 Uhr von Lavinia
Die Zigeuner leben seit etwa 1000 Jahren in Europa. Etwas großzügig also genau so lange wie wir in Siebenbürgen (lebten). Sie blicken auf Jahrhunderte Verfolgung zurück. Allein aus SBB wurden zwischen Juni-Sept. 1942 25000 Zigeuner nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 01.02.2010, 21:38 Uhr von Friedrich K
Opfer, Entschädigung für Opfer, Opferstatus … Ich glaube wir sollten uns Gedanken über einen WEISSEN RING für Forumsopfer dieser Webpräsenz machen; schockierend die Anzahl der Geschädigten, Leidenden und Opfer die munter und putzig durch... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2010, 20:02 Uhr von Lavinia
@ Bankban, im Prinzip hast Du Recht. Ich meine allerdings, dass diese Personen mehr als genug "zweite Chancen" bekommen haben, die sie allesamt nicht genutzt haben. Und...Würde das auch gelten für jemanden, der nationalsozialistische... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2010, 19:46 Uhr von bankban
@ Lavinia: "Das zum Thema …“aber unter Vorbehalt und wenn/nachdem sich der jeweilige User vom Grund seiner Sperre distanziert hat. (Ohne eine solche Distanzierung ist ja das ganze wert- und sinnlos)“, Bankban. Und inwieweit... [mehr]