Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“
Ergebnisse 1211-1220 von 1352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 30.11.2009, 17:48 Uhr von lori
Herr Kollege Pavel, ich bewundere dich und andere auch- dankeschön!- mit welcher Geduld und Akribie ihr dem Lavinia paroli bietet! Es sind doch im Grunde immer wieder dieselben substanzlosen Wiederholungen.Richtig ermüdend! Kollege... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 24.11.2009, 13:57 Uhr von robertop52
Dass zum ersten Mal ein Deutschstaemmiger Ministerpraesident Rumaeniens sein koennte ist natuerlich positiv.Leider sind die Gegebenheiten in der rumaenischen Politik viel zu kompliziert und fuer den Laien unuebersichtlich,und ich glaube Johannis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 20.11.2009, 15:37 Uhr von rhe-al
hmm, ein schwieriges Unterfangen. wenn man aber an einer fairen Diskussion interessiert ist, sollte man Fragen mit implementiertem tendenziösen Charakter außen vor lassen, wie etwa diese von dir aufgeführten: joker: oder man setzt diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker
Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 20.11.2009, 13:57 Uhr von pavel_chinezul
An User@seberg Sie fragten weiter oben: "...Sollte man diese nicht doch mit einem andern Maßstab messen als die Vielen?..." Meine Antwort ist eindeutig Ja. Aber nicht aus dem Grunde, dass sie Ceausescu zum Tode verurteilten, denn so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.11.2009, 08:08 Uhr von pavel_chinezul
@seberg Ich finde es nicht schlimm, dass so ein Mensch ein Interview abgibt. Somit kann jeder mitbekommen, was er früher so getrieben hat. Erschreckender finde ich die Tatsache, dass er bei einer Versicherung, sogar noch als Filialleiter, tätig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban
@ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 04:15 Uhr von Georg Schnell
Jedes Volk gedenkt seiner Opfer und dass sollte erlaubt sein. Niemand will aufrechnen oder relativieren, sondern schlicht und einfach an seine Opfer erinnern. Ich glaube, ein „Zentrum für Vertreibung“, ist das beste Mahnmal. Unser... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 18:01 Uhr von Sächsin
@seberg Sehr richtig! Schwierig wird es nur manchmal dann, wenn nicht alle diesen Satz von vornherein sich merken. Dann kann es zu einer Art Kettenreaktion kommen, nach dem alten Wort: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus... Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 09.11.2009, 18:49 Uhr von sächsin
gewalt ist immer unrecht. ist un-menschlich. ich habe damals, kind der ddr, im dezember 1989 gerade in der küche am warmen herd gestanden, mein baby, frisch gebadet, im arm und ich hörte im radio die nachricht von der erschießung der beiden... [mehr]