Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“
Ergebnisse 1241-1250 von 1352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 13:19 Uhr von Carl Gibson
Wo bleibt Herta Müllers Antwort auf meinen an sie gerichteten "Offenen Brief"? Wie lange soll die bundesdeutsche Öffentlichkeit noch auf die Beantwortung sehr konkreter Fragen warten? Der ZEIT-Arikel, das war ihre Version. Doch was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 10:08 Uhr von Carl Gibson
Seberg schreibt: "Die Ceausescu-Diktatur mit seinem Opfer Gibson darf nicht untergehen. Im Erleben vom Opfer Gibson. (Entschuldigung fuer diese redundante Aussage! )" Ersetzen Sie doch den Namen Gibson durch Herta Müller! Ist es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.08.2009, 00:07 Uhr von Karin Decker
@ carl t. Zwischen den stattgefundenen Konfiskationen in den gewesenen Ostblockstaaten lassen sich keine Parallelen ziehen. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie die Konfiskation stattfand. In Rumänien verloren durch das... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 18:40 Uhr von seberg
Die Ceausescu-Diktatur mit seinem Opfer Gibson darf nicht untergehen. Im Erleben vom Opfer Gibson. (Entschuldigung fuer diese redundante Aussage! ;) )... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 16:01 Uhr von Lavinia
Ja, getkiss, genau das meine ich: delikat! Gerade weil man sich von ‚deren‘ Methoden distanzieren sollte und gerade auch, weil man genau hinsehen sollte, bevor man Unschuldige beschuldigt ( Carl Gibson praktiziert hier eine ganz... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 23:12 Uhr von Lavinia
Auch dies, eine Art von ...Aufarbeitung Richard Wagner macht gerade dort weiter, wo Herta Müller angesetzt hat: Haltet den Dieb! Enttarnt die Schurken!Richard Wagner hängt es jetzt an die große Glocke. Das wollten Sie doch immer! Den Schurken!... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 10:03 Uhr von Carl Gibson
Die Leserbriefschreiber und die Securitate. Richard Wagners Reaktion in der ZEIT –Online vom 30. Juli 2009 Die Einseitigkeit der ZEIT wird immer größer: Mein „Offener Brief an Herta Müller“ – bisher noch... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2009, 19:51 Uhr von seberg
Die Ceausescu-Diktatur mit seinem Opfer Carl Gibson darf auch in Deutschland nicht untergehen. Im Erleben von Carl Gibson.... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2009, 19:26 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT hat schwere Fehler gemacht, Fehler prinzipieller Natur. Ich sehe die Meinungsfreiheit in diesem Land in Gefahr. Das habe ich nachweisbar in der Ceausescu-Diktatur schon einmal erlebt. Ein Historiker und Moralphilosoph muss warnen. Das... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2009, 11:34 Uhr von Carl Gibson
SKANDAL? Zensur? Kommunistische Verhältnisse? Meinungs-Diktatur? "Sehr geehrter Herr Gibson, Wir haben Ihren Account in der Community von ZEIT ONLINE gesperrt. Zur Begründung finden Sie einige Angaben in unserem letzten Kommentar... [mehr]