Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“
Ergebnisse 1271-1280 von 1352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 16.06.2009, 14:51 Uhr von Bäffelkeah
Gesetzt den Fall, dass Ihnen in diesen Foren so viel Böses geschehen wäre: Es gibt Menschen, denen in der Vergangenheit Übles widerfahren ist, die immer wieder zurückkehren an den Ort ihrer Peinigungen. Denken Sie mal darüber nach, Herr Gibson,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2009, 19:48 Uhr von Carl Gibson
Was soll ich zu so viel Akklamation sagen? Als ich hier als nahezu Unbekannter debütierte, wurden Hohngedichte auf mich gemacht... ich glaube sie stammten aus der Feder der Büffelkuh, des Joachim ...in Versen und in Prosa...bis hinein in die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 09:14 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller hat viele Preisgelder eingestrichen, unter anderem auch deshalb, weil man sie hier für eine "doppelt Verfolgte" in der Ceausescu-Diktatur gehalten hat. Das ist unzutreffend: Denn Herta Müller ist weder von ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 11:50 Uhr von Lavinia
DAS IST EINE UNVERSCHÄMTE LÜGE! KARL-HEINZ KURRAS SOLL STASISPITZEL GEWESEN SEIN - EINE VERBINDUNG ZWISCHEN SEINER TAT UND EINEM AUFTRAG DER STASI KONNTE NICHT HERGESTELLT WERDEN! Es geht hier nicht um einen Persilschein für die Stasi - es geht... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2009, 11:21 Uhr von Carl Gibson
Gustavo antwortet: "Ich glaube nicht das sich diese Charaktere getäuscht haben, diese Leute sind von einer Herta Müller getäuscht worden.Hier kann man wirklich sagen: Die securitate hat ganze Arbeit geleistet!" Das ist ein... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 11:14 Uhr von Gustavo
Mit dem schlechten Deutsch ist das so eine Sache. Kannst Du mir eventuell übersetzen was Herta Müller im nachfolgenden Gespräch sagen will? wm: Es gibt ja leute, auch autoren, die sich wie gott fühlen,indem sie der welt ihre wahrheiten über... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 06:38 Uhr von getkiss
@seberg: Ich bin ja nicht so, nicht auf Argumente anderer einzugehen. Z. Bsp. auf das zitierte Interwiev im Spiegel. Ich meine, die letzten Sätze davon sind auch für uns wichtig: "Die Aufarbeitung der Vergangenheit der zweiten deutschen... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 20:57 Uhr von Bäffelkeah
C'est toujours la même musique, lieber Monsieur Gibson. Ihre Antworten sind erstaunlich substanzarm, eine ewige Leier, die Sie hier spielen. Behaupten Sie, dass Frau Müller sich nur als Opfer darstellt, die geschilderten Fälle allesamt frei... [mehr]
-
Erstellt am 14.05.2009, 09:00 Uhr von Carl Gibson
Sehr vernünftig, fleon, was Sie mir raten. Doch der offene Brief ist schon längst publik. Lesen Sie bitte den Bericht der "Siebenbürgischen Zeitung" zur Spitzelaffäre in Berlin nach, wo Teile meines offenen Briefs als Antwort... [mehr]