Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“

Ergebnisse 1221-1230 von 1352 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 04.11.2009, 17:59 Uhr von schully

zitat: "..Niemals sei die Geschichte der Judenverfolgung in Rumänien aufgearbeitet worden.." zumindest hat es unter der regierung Băsescu ein schuldeingeständnis gegeben. auch wurde unter der schirmherrschaft von staatspräsident... [mehr]

Erstellt am 28.10.2009, 11:57 Uhr von orava

@lavinia: “Ihre Texte werden von einigen, insbesondere aus der eigenen Gemeinschaft, als Ausdruck privater Schädigung, als „in großem Maße“ selbstbezogen und keinesfalls als minderheitenspezifisch gedeutet. Nun, Herta Müllers... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 19.10.2009, 22:11 Uhr von VeriTass1

Liebe Lavinia: Mit Nobelpreis habe ich KEINE bestimmte Person gemeint.. Ich gezog es allgemein auf die Schriftsteller die manchmal unter Pseudonym ihre Gedanken niederschreiben. Ist es nicht so, dass Schriftsteller schreiben und veröffentlichen UND... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann

@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 12:25 Uhr von Armin_Maurer

@ Ado: Die Russen hatten als Opfer eines von deutscher Seite initiierten Krieges die meisten Menschenleben zu beklagen. Das ist deswegen eine ganz andere Diskussion. Da muss man schon sehr froh sein, dass die Deutschen nicht mit Mann & Maus der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 09:13 Uhr von bankban

@ Armin Maurer: 1. laut Duden schreibt man "Stammmutter" mit drei M-s... 2. Sie waren doch auch nicht erfreut, als jemand vor ein paar Wochen mit "Arminius Zidaru" oder so ähnlich anfing, mit Ihrem Namen herumzuspielen. Ich... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]

• Allgemeines Forum: 20 Jahre seit der Revolution 1989

Erstellt am 17.09.2009, 11:39 Uhr von getkiss

@Schully: Bis zur Sühne für die Opfer. Und nachher zum Gedenken an die. Warum nicht alle Jahre wieder? Wird der 23.08.44 nicht mehr gefeiert?... [mehr]

Erstellt am 08.09.2009, 19:45 Uhr von seberg

@Schiwwer: ich denke, der Johann ist wohl eher ein verhinderter Rabbi – mit Spott und Lachen wie im Lied hat er gestern doch wirklich alles versucht, um abzuheben und nach weiser Rabbi-Art das Fliegen zu praktizieren, lustig lustig ganz hoch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 07.09.2009, 19:45 Uhr von Lavinia

Um zu vermeiden, dass der Text missbräuchlich eingesetzt wird, hier nun die Übersetzung: Der Frosch, der nicht wusste, dass er gegart wird Stellen Sie sich einen mit kaltem Wasser gefüllten Topf vor, in dem ein Frosch ganz friedlich... [mehr]