Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“

Ergebnisse 1321-1330 von 1352 [weiter]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 22:20 Uhr von rio

So so elsi, siel, seil etc. doppelt gemoppelt hält immer besser. Erbärmlich! Und jetzt zu etwas ganz anderem: Dolfi fragt: Wo ist, frage ich mich, Don Carlos besser, als ein totalitäres System? Wenn er nicht in der Lage ist, andersdenkende -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 20:35 Uhr von rio

Es geht um Informanten der Secu und jene "Intellektuellen", welche Leute wissentlich verblödet haben, es heute noch teilweise tun und dem Regime zu seinem Machterhalt durch ihre Lügen verholfen haben. Heute gehen sie her und versuchen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 29.07.2008, 16:04 Uhr von lori

KollegIn Agnes, Du setzt Opfer in Anführungszeichen und ich verstehe nicht, was du damit meinst. In meiner Wahrnehmung, präsentierte sich im Laufe der Jahre bis auf den Thread "Vergangenheitsbewältigung" niemand als Opfer!(ohne... [mehr]

Erstellt am 28.07.2008, 20:44 Uhr von agnes

Meine Herrschaften... die Zeiten, in der wir Siebenbürger "Opfer" waren, sind hoffentlich vorbei. Wir haben die Gelegenheit, in Deutschland, in Rumänien und auch sonstwo, Gegenwart zu beeinflussen und zu gestalten. Ich bin wirklich... [mehr]

Erstellt am 14.06.2008, 10:58 Uhr von hms

Ich habe mich über den übereilten Spendenaufruf - zum jetztigen Zeitpunkt - auch sehr gewundert. Klar ist die Betroffenheit über diese Katastrophe verständlich; bis jedoch die Brandursache nicht untersucht, vielleicht aufgeklärt ist, finde ich so... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal

Erstellt am 06.06.2008, 06:56 Uhr von der Ijel

Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Guten Morgen Johanna! Ich denk man kennt sich flüchtig, via Internet und Dinkelsbühl----? Dein oben zitierter Satz erinnert mich an eine Ballade die ich vor einigen Jahren schrieb. Zu der... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 07.05.2008, 21:44 Uhr von Elsi

Der Direktor der Abteilung "Landwirtschaft" bei Nestlé kennt das Elend der Kaffebauern. er hat Mitgefühl für die Opfer und möchte ihnen helfen. Sein Vorschlag: von den 25 Millionen Kaffee produzierenden Familien müssten mindestens 10... [mehr]

Erstellt am 30.04.2008, 23:41 Uhr von Elsi

Die Assassinen wurden durch die Jahrhunderte hindurch benutzt und mythologisiert, um politisch motivierten terroristischen Gewalttaten, kombiniert mit Selbstopfer und Geheimbund ein Gesicht/Namen zu geben. Der Kopf der Assassinen war Hassan ibn... [mehr]

Erstellt am 05.04.2008, 21:17 Uhr von Elsi

Stimmt, hier versucht jemand, dem Thema eine neue Richtung zu geben. Stichworte wie Ehrenmord, Sharia,Zwangsheirat etc. sind bis jetzt noch nicht gefallen. Wenn du darüber sprechen willst, dann leiste bitte auch einen konstruktiven Beitrag dazu.... [mehr]

Erstellt am 05.04.2008, 21:07 Uhr von Elsi

"Frauen-Kunst, nicht Männer-Bomben" erinnert mich an den Titel des Dossiers, welches algerische Journalisten an Boutros Ghali sandten, um ihn auf den Terror aufmerksam zu machen, dem sie ausgesetzt waren und der schon etliche Opfer... [mehr]