Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“

Ergebnisse 1311-1320 von 1352 [weiter]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 20.01.2009, 02:08 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Che eine Bitte: bitte anständig zitieren. Es geht hier nicht um Frust gar Revanchismus, zumindest nicht bei mir.(ELÖRE hättest du Dir ruhig ersparen können) Aber wenn sich Medien, Wissenschaftler ua. zu Multiplikatoren der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 02.01.2009, 15:40 Uhr von Armin_Maurer

Sehr geehrter Herr getkiss, es liegt mir fern, jemandem seine Vorurteile nehmen zu wollen, sind sie doch ein fester Bestandteil der jeweiligen Persönlichkeit und oft auch nötig, um eine fundierte Beurteilung zu entwickeln. Lassen Sie mich... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 17.11.2008, 19:04 Uhr von Martha

Opfer un Hermes En Wånderer huet īst dem Gott Hermes versprochen, falls hī äst fängden sīl, dro wed hī äm de Hälft dervun gin. Īnmōl hat hī enen Sack gefangden. He wor sich sächer, dått Sälwermünzen dertän... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 14.10.2008, 08:51 Uhr von getkiss

Es geht ja nicht nur um den Imperativ, der ja schon des öfteren vom user benutzt wurde, im Sinne "du musst". Gesprächskultur bedeutet ja Gespräch überhaupt. Wer um Gesprächskultur bemüht ist kommt nicht mit Aufruf zum Postieren von... [mehr]

Erstellt am 10.10.2008, 16:35 Uhr von Elsi

Wittl schrieb: "man hätte das Problem auch anders lösen können..... Wie denn, Wittl? Der Versuch es einigermaßen von der humorvollen Seite zu nehmen war schon längst ausgereizt und das Ignorieren half nichts und meine sehr klaren Worte,... [mehr]

Erstellt am 05.10.2008, 19:11 Uhr von Elsi

Hallo! Das was passierte, ist, meinem Empfinden nach, schwerwiegend und kann nicht mehr abgetan werden als Lappalie, als unreflektiertes Verhalten. Dieses Verhalten hat die technische Möglichkeit (Internet) genutzt, um eine Grenze zu überschreiten,... [mehr]

Erstellt am 02.10.2008, 14:04 Uhr von Elsi

Hier der Text, den rio ins Netz gestellt hat. Wer gegen eine solche Art der Gesprächsführung ist, möchte dies bitte dadurch bekunden, dass er innerhalb dieses Wochenendes einen Leertext sendet. Danke. Elsi Antwort auf Ratcheds... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 20.08.2008, 17:16 Uhr von brodsky

... es geht also eigentlich um das was eine deutschstämmige aus Rumänien (jetzt in Deutschland lebend) gegen mehrere Rumänen schreibt... sie soll angeblich ein Opfer der rumänischen Stasi gewesen sein... mir scheint, diese Frage ist ziemlich... [mehr]

Erstellt am 17.08.2008, 22:53 Uhr von Dolfi11

Dolfi fragt: Wo ist, frage ich mich, Don Carlos besser, als ein totalitäres System? Wenn er nicht in der Lage ist, andersdenkende - zumindest zu tolerieren, die nachgewiesener maßen, länger in Rumänien gelebt haben, als er, und dementsprechend,... [mehr]

Erstellt am 17.08.2008, 22:30 Uhr von The history of Igor

Aber das behauptet ja niemand. Hier wird in Frage gestellt a) ob es Sinn macht klare Kategorien zu schaffen und b) ob man nicht nachvollziehen koennte, dass Leute anders auf totalitaere oder autoritaere Systeme reagieren und... [mehr]