Ergebnisse zum Suchbegriff „Person“

Ergebnisse 2191-2200 von 2217 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.10.2007, 12:48 Uhr von Administrator

Hinweis: Dem Nutzer Hadrianus wurde die Schreibberechtigung in diesem Forum entzogen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass bereits Mitte 2004 der Person die sich hinter "Hadrianus" verbirgt die Schreibberechtigung in diesem Forum wegen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 12.09.2007, 01:23 Uhr von Albanezul

Ich bin da bei Ihnen, aber letztendlich genauso zu verallgemeinern ist doch aber auch nicht ok. Soweit ich weiss, liesst ein grosser Teil der Sibisachsen in D die SBZ nicht oder ist manchmal anderer Meinung, wie bei jeder anderen Zeitung auch,... [mehr]

Erstellt am 11.09.2007, 22:45 Uhr von Veronica

Hallo, Albanezul, aber es ist nun mal die Siebenbürger Zeitung, in der ich lese. Wenn ich die SZ lese, kritisiere ich doch dann nicht den Stil des Merkurs. Als sich nun die Benutzer von mir persönlich angegriffen gefühlt haben, kam die... [mehr]

Erstellt am 11.09.2007, 21:19 Uhr von Albanezul

Hallo Veronica, ich kann Sie ja verstehen, aber Sie verallgemeinern auch, für meinen Geschmack, zuviel. Ähnliche Antworten hätten Sie auch in anderen Foren mit nicht SBS Beteiligung finden können. ... [mehr]

Erstellt am 11.09.2007, 19:54 Uhr von Veronica

Mein Kommentar dazu: Driss hat sich wohl im Forum bei Euch verirrt, denn er ist Marokkaner. Wenn Euer Forum nur für SbS zur Verfügung steht, so sollte man das ersehen können und man antworte dann nicht oder macht dem Schreiber klar, dass er sich an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul

Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tänze

Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner

PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher

Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]