Ergebnisse zum Suchbegriff „Person“
Ergebnisse 2181-2190 von 2217 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner
SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau
Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 11:23 Uhr von Christian Schoger
Herrn Constantinescus Hinweis ist gar nicht deplatziert in diesem Thread. Denn in dem am vergangenen Sonntag in 3sat gesendeten Dokumentarfilm äußert sich Johann Schuff auch zur Auswanderung seiner Landsleute, indem er sie als Heimatverräter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche verzweifelt nach meinem Vater
Erstellt am 28.11.2007, 13:23 Uhr von ioana
Hallo an alle, ich bin ganz neu hier,bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite gekommen, als ich nach meinem Vater im Internet gesucht habe. Ich habe einen Eintrag gelesen, in dem die Seite www.paginialbe.ro vorgeschlagen wurde um eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 27.11.2007, 09:45 Uhr von Dolfi11
Guten Morgen Wilhelm, ich finde es sehr Interessant, das du das schreibst... Einer, der in Rumänien studiert hat, der selber Marx gelesen hat, und erstmal den Ideologien nicht abgeneigt war. Böse Zungen könnten behaupten: "... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?
Erstellt am 26.11.2007, 12:25 Uhr von fam
Ergänzend noch zu Heirat in Dänemark folgender Link gefunden: http://www.artikel4free.com/articles/1351/1/Heirat-in-Danemark---Das-sollten-Sie-beachten/Seite1.html Heiraten in Daenemark - Das brauchen Sie Eine in Dänemark geschlossene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.10.2007, 17:06 Uhr von Spongebob
Damit ist meine Zeit hier auch beendet, schade, war gerne hier. Und wenn irgendein Intelligenzbolzen hier meint meine Entscheidung kommentieren zu müssen ist das sein gutes Recht, ist aber nicht mehr wichtig, die oben zitierte (einäugige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.10.2007, 15:24 Uhr von Albanezul
Dann war's doch der Karl-Heinz, denn Popeye war es auch (wie er mir selbst mal bestätigt hat), warum er das jetzt hier leugnet wundert mich nicht, man hätte schnell bemerkt, dass er sich trotz Schreibverbots wieder angemeldet hat. Aber,... [mehr]