Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1861-1870 von 1875 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 17.08.2007, 12:58 Uhr von Ein Bukowiner

Am 14.07.2007 der Benutzer "Klaus 70" hat dieses Thema (deutsche und rumänische Rente bekommen) erröfnet. Ich bin kein Fachmann der deutschen Sprache. Auf eine theoretische Skala von 1 bis 10 befinde ich mich irgendwo, gegen 6. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 15.08.2007, 20:07 Uhr von Karel Will

>Du meinst sicher das Jahr 1989, und nicht 1998, oder?< -------------------------------------------------------- Ja natürlich,! Danke für den Hinweis. Vielleicht sind mehrere deiner Meinung doch ich konnte beobachten dass auch viele von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner

Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.08.2007, 18:05 Uhr von aberhallo!

Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große Probleme bekommen. Nach eurer Theorie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 03.08.2007, 07:04 Uhr von cäsar

Guten Morgen! Dolfi schrieb : "und trotzdem gehört Deutschland den "Deutschen", Rumänien den "Rumänen" und Ungarn den "Ungarn"...das es keine "reinrassigen Länder" gibt, ... usw. " /Zitat... [mehr]

Erstellt am 26.07.2007, 09:25 Uhr von Moraru

Meine Interventionen hier wollten nur klarstellen, dass die sog. KT, so wie hier präsentiert, bloß eine künstliche Konstruktion ist, mit der die Rumänien-Geschichtsforschung nichts zu tun hat, dieser aber als Karikatur angehängt wird, um sie zu... [mehr]

Erstellt am 21.07.2007, 18:22 Uhr von The history of Igor

Herr Moraru, die drei Punkte die sich auslisten sind in der Tat aus meiner Beschreibung zu entnehmen, wobei ich verspaetet hinzufuegen muesste, dass ich die KT so verstehe, dass die Sprachgenese das Dakische eher ausser acht laesst. Die... [mehr]

Erstellt am 21.07.2007, 14:56 Uhr von Peter

Fabritius schrieb: Wenn heute etwas mehr Sensibilität im Umgang mit den Minderheiten geübt würde, dann gäb es gar keine Probleme. Ist es nicht die Angst der Rumänen das eines Tages wieder die " Minderheiten " das Zepter in die... [mehr]

Erstellt am 21.07.2007, 12:22 Uhr von Dolfi11

Hallo Seeberg, mit einem Punkt bin ich nicht einverstanden... ...nur Akademiker sollten das Problem diskutieren... Bullshit! Je breiter die Diskussionsplattform, umso höher die Chance Gesellschaftlich/Intelektuell weiterzukommen und zu... [mehr]