Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1841-1850 von 1875 [weiter]

• Allgemeines Forum: Will man so leben?

Erstellt am 16.11.2007, 11:49 Uhr von schully

Zitat:"Ist man so glücklich? Ich denke nicht. Man muß sich ändern,muß sprechen untereinander und wenn es Probleme gibt sie zusammen zu lösen." frage: wer ist "man"? servus... [mehr]

Erstellt am 16.11.2007, 11:14 Uhr von gemeser

Ich wünsche Ihnen (Wanderer) viel Glück bei der Gründung einer Familie, bei der Lösung Ihrer Familienprobleme, mit Ihrer Lebenseinstellung völlig losgelöst von der Abhängigkeit von materiellen Werten. Ändern Sie sich, werden Sie glücklich, reden... [mehr]

Erstellt am 16.11.2007, 09:57 Uhr von Wanderer

Hallo an alle Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen? In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 09:53 Uhr von getkiss

Da, meine ich, irrst Du. In der NS-Zeit verlangte mann im allgemeinen den Nachweis des Stammbaums, den wahrscheinlich nicht alle vernichtet haben, denn es fragt normalerweise jeder Mensch danach, von wo komme ich her, von wem stamme ich ab? Das... [mehr]

Erstellt am 13.11.2007, 09:12 Uhr von Weilau

Ich gebe getkiss völlig recht. Die von mir vorgeschlagene Bezeichnung taugt nur für die aktuelle Generation. Allerdings interessieren sich die meisten Menschen kaum ernsthaft für ihre Vorfahren. Das ist derzeit eher eine "Spezialität"... [mehr]

Erstellt am 10.11.2007, 21:37 Uhr von Dolfi11

Ach ja, bin auf die Antwort von Şerban gespannt ( den ich im übrigen als sehr belesenen Historiker schätze )... Habe auch einige probleme mit dem Menschenleeren Banat und Südbessarabien...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 06.11.2007, 17:37 Uhr von rio

Die "Rechten" sind auch keine einheitliche Bewegung, sondern zersplittert und sich gegenseitig z.T. spinnefeind. Sie sind aber nicht gleichzusetzen mit den Rechtsextremen, welche offen zugeben verfassungsfeindliche Ziele zu verfolgen.... [mehr]

Erstellt am 04.11.2007, 17:53 Uhr von Albanezul

[q=1508| Wieso geriet die friedliche Schweiz in die Schlagzeilen? Wieso ein Land das so klein ist und sogar noch Landsgemeinden beherbergt, wo du mit deiner Hand, per erheben, oder eben nicht, abstimmen gehen kannst und: Wo es noch das... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Freund aus Rumänien

Erstellt am 04.11.2007, 12:57 Uhr von Spawn

Hallo Ihr lieben. Ich habe seit zwei Monaten einen freund aus Rumänien.Habe auch schon den Forenbeitrag "Freundin aus Rumänien" und weiß wohl schon das Leute aus Rumänien seit sie in der EU sind ohne Probleme nach Deutschland kommen... [mehr]

Erstellt am 27.10.2007, 13:39 Uhr von seberg

Cäsar schrieb: „Ich hoffe ,ich habe dich falsch verstanden.“ Das stimmt wahrscheinlich, die Sprache ist zum Missverstehen da ;) Ich habe getkiss und Albanezul so verstanden, dass es ihnen bei den „gefährlichen... [mehr]