Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1831-1840 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 09.12.2007, 14:56 Uhr von Prikulitsch
@ Karl: Sehr geehrter Karl, Sie stellen in Ihren Beiträgen Behauptungen auf, die Sie kaum oder gar nicht sachlich belegen. Sie sprechen z.B. von mangelnder Transparenz über die Verwendung von Geldern bei der Kirche. Diesen Eindruck kann ich aus... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 11:13 Uhr von Karl
... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl
Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 11:52 Uhr von Albanezul
Wenn es in einem Staat Religionsfreiheit gibt, kann man auch einer kleinen kleinen Minderheit eine kleine Kirche zusgestehen. Von staatlicher Seite gibt es in D auch keine Probleme russisch- oder serbisch orthodoxe Kirchen zuzulassen. Wer sind... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau
Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“
Erstellt am 03.12.2007, 16:15 Uhr von gogesch
Gerade in der ADZ gefunden Buch dokumentiert Modellprojekte EAS-Band „Vom Sammelsurium zum Museum“ wurde vorgestellt Von Christian Hartwig Die siebenbürgisch-sächsische Museumslandschaft Siebenbürgen ist äußerst lebendig.... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 12:22 Uhr von Richard Vogel
An dem Auswandern ist schon was dran. Habe einige Bekannte und Freunde die das bereits getan haben oder das vorhaben. Allerdings gibt es viele Probleme dabei. Und bei kleinen Gehältern und hohen Kosten (bestes Bsp. Lehrer in RO) muss man bereit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 26.11.2007, 14:53 Uhr von getkiss
@Angel 1. Vista kenn ich nicht, darum nix zu sagen.. 2. Bis jetzt mit xp und Telekom flatrate 2000 ohne irgendwelche Probleme zu haben. Weil mir einiges beim Umzug aufgebrummt wurde und eh teurer als andere, habe ich seit kurzem die 1&1... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2007, 11:53 Uhr von getkiss
Also lieber Karl, wenn Sie diese Seiten mal durchstöbern würden, würden Sie den von Ihnen gewünschten Verein finden. Und Sie werden sehen, welchen Widerhall im Forum solche Themen bringen (in Wirtschaftlicher Integration... höchsten 7 Beiträge... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2007, 09:30 Uhr von Karl
In diesem Thread gibt es leider auch Leute, die nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollen/können. Es ist sehr unzureichend, wenn man sich nur an die eigenen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit klammert-- und anscheinend nichts... [mehr]