Ergebnisse zum Suchbegriff „Reich“

Ergebnisse 1071-1080 von 1088 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 28.10.2007, 09:51 Uhr von Albanezul

    Könnten Sie diesen Absatz nochmal so schreiben, dass man ihn versteht. Im übrigen gings mir nicht ums klassische Rechts-Links-Schema (das nicht mehr sonderlich zielführend in vielen Köpfen aber doch noch vorhanden ist), mir gehts (und das ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 26.10.2007, 14:27 Uhr von getkiss

    Inzwischen wird auch im Forum Szekler zivilisiert diskutiert. Und die Sache mit dem großungarischen Reich,( sowie der aufkeimende Nationalismus, nicht nur im Osten), ist mindestens 100 Jahre alt, bzw. wird in Ungarn selbst auch kontrovers... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 26.10.2007, 10:18 Uhr von Ständer

    getkiss schrieb.... Auch finde ich es unangebracht dass Rumänen und Ungarn Ihre Zwistigkeiten hier austragen sollen. (Die Eröffnung dieses Threads durch Ständer, alias "christian reghin" scheint mir ein solcher Versuch zu sein.) Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 24.10.2007, 16:40 Uhr von Ständer

    anscheinend muss es erst wieder wie im 3. Reich zugehen, das es manchem Forumteilnehmer mehr als nur ein müdes gähnen entlockt......... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Eva Herman.

    Erstellt am 16.10.2007, 09:53 Uhr von getkiss

    Ein Kommentar von Andreas Zielcke zu dieser Frage, der auch versucht einen objektiven Tonfall zu bewahren, in der SZ vom 10.10.07: "Hermans Rauswurf bei Kerner Unredliche Selbstgerechtigkeit" Ich zitiere: "Der Eklat, den Eva... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 15.09.2007, 20:21 Uhr von Karel Will

    Tja, und alles was man liest... Pardon – sieht, glaubt man! Es gibt ein Märchen von Gebrüder Grimm: „Der Rattenfänger von...“ So einen bräuchte Siebenbürgen, um es wieder aufbauen zu können. Ich persönlich respektiere ja jeden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.09.2007, 20:12 Uhr von Karel Will

    "Albanezul" redet mir aus der Seele und da möchte ich mit meiner Version mal reinhauen, welchen Reichtum betrifft: So reich „Klares Bild“ Ich wollte sein bescheiden‚ Hass, Neid und Gier meiden: doch Wünsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus

    Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 03.09.2007, 21:56 Uhr von Veronica

    Hatte mich über die nette Begrüßung gefreut. Eine Antwort, wie Peter sie gab hatte ich erwartet, nun sie kam auch.Ich habe aber schon lange erkannt, dass Kulturen gleichwertig nebeneinader bestehen (auch Religionen). Sonst hätten alle anderen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 16.08.2007, 10:40 Uhr von Ein Bukowiner

    RIO HAT GESCHRIEBEN (AUSZUG) P.S Hat DJ Ötzi auch bei der "Cîntarea României" mitgemacht? =========================================================== Lieber RIO, dein Scherz ist super. Zu deinem Scherz werde ich auch mit einem... [mehr]