Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15091-15100 von 15804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.07.2008, 13:52 Uhr von Dolfi11
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 20.07.2008, 14:26 Uhr von Karl
Ja, was Floareasoarelui meint, kann ich gut nachvollziehen: es gibt sicher momentan in der SbZ eine große Kluft zwischen den Wissenschaftler-Artikeln (die viele Normalbürger nicht verstehen können) und den allgemein leicht lesbaren Artikeln bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2008, 14:16 Uhr von floareasoarelui
Hallo, ich bin froh, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Danke, Karl :-) Habe mich vor kurzem dazu entschlossen, Mitglied im Verband der Sb. Sachsen zu werden und erhalte deshalb auch die Zeitung. Interessanterweise hat mich genau diese... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 13:22 Uhr von Karl
Momentan sind viele Sb. Sachsen in Deutschland und der Welt immer noch sehr unterversorgt mit AKTUELLEN Informationen darüber, was in Siebenbürgen passiert- ich selbst kenne viele -meist ältere Sb. Sachsen- die gerne sehr viel mehr Infos über... [mehr]
-
Saksesch Wält: der-siebenbürgische-karpatenverein
Erstellt am 18.07.2008, 17:51 Uhr von Wittl
"Bergretter in den Siebenbürgischen Karpaten" http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4902-bergretter-in-den-siebenbuergischen.html "1969 wurde in Rumänien das Bergrettungswesen neu gegründet. Die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 18.07.2008, 13:05 Uhr von Fabritius
Hallo Es steht in allen Artikeln, dass das Formular 851 NICHT zurückgesendet werden soll, weil dieses die Rentenfeststellung in Rumänien auslöst. Erinnern Sie die Rentenbehörde an Ihre Leistungsaufschiebung und legen Sie Widerspruch ein. Viele... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 18.07.2008, 08:20 Uhr von masdeirf
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern sind auch soweit, sie haben beide die Altersrente beantragt. Wir hatten Glück, wir wurden vorgewarnt von Freunden. Mit Interesse haben wir Ihre Beiträge gelesen (Online/Zeitung) und dachten wir sind... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2008, 12:37 Uhr von Christian Schoger
Hallo Herr Karl, haben Sie Ihre Kritik als in Sorge um unsere Siebenbürgische Zeitung befindliches Mitglied unseres Verbandes oder als Außenstehender geäußert? Sollte zweiteres zutreffen, empfehle ich Ihnen nachdrücklich, Mitglied zu werden, um... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2008, 16:40 Uhr von Karl
Beim Durchsehen verschiedener Jahrgänge der SbZ fällt auf, daß immer das gleiche Muster vorhanden ist: - Beiträge von oder über Honorationen - Beiträge von Landsmannschafts- und HOG-Autoritäten - Beiträge von Wissenschaftlern (weniger,in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Witwenrente
Erstellt am 08.07.2008, 22:25 Uhr von gloria
Kann mir jemand genau erklären was sich bei der Witwenrente für Spätaussiedler aus Rumänien geändert hat? Die Ausreise erfolgte 1990 und der Verstorbene war schon Rentner. Vielen Dank im Voraus... [mehr]