Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15101-15110 von 15804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 08.07.2008, 21:58 Uhr von Saedtler
Ohne solche, wie das hier genannt wurde, "Utopien" bzw. "Revolutionen" dürften kleine ethnische Gruppen de facto Nullchancen der Assimilation zu entkommen haben! Wobei ich mir nicht so recht sicher bin, ob diese Aussage nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 21:36 Uhr von Saedtler
Visum für die Türkei ist notwendig, aber problemlos an jedem Grenzübergang zu bekommen. Kostet allerdings ein wenig. Die aktuellen Gebühren weiß ich leider nicht. Üblicherweise war das Visum für rumänische Staatsbürger nur 1 Monat gültig, aber dafür... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 15:42 Uhr von DunkDream
Hallo, Danke für die bisherige Beteiligung! Was mich zum nachdenken gebracht hat, ist eure Formulierung der Sätze. Mir scheint es so, dass die Lage nicht ganz klar ist. Also meine Freundin ist zwar in Deutschland, wohnt aber nicht hier. Sie... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2008, 21:33 Uhr von Saedtler
Bislang - wenn sich das diesbezügliche Regime nicht geändert haben sollte, worüber mir nichts bekannt geworden ist - war das in Rumänien - ebenso wie in Moldawien - so, dass Minderjährige (also unter 18jährige) zum Verlassen Rumäniens oder... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2008, 18:03 Uhr von DunkDream
Hallo liebe Gleichgesinnte :), ich stehe momentan vor einem etwas ungewöhnlichen Problem. Meine Freundin aus Rumänien ist momentan bei mir für 3 Monate zu besuch, da Sie Schulferien hat. Sie selbst ist 16 Jahre alt, ich bin 18 Jahre alt. Nun... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland
Erstellt am 05.07.2008, 14:20 Uhr von carl
Hallo, Ion aus eigener Erfahrung kann ich Folgendes sagen: nur weil sie altersschwach und krank war, konnten wir es innerhalb eines Jahres mit Hilfe eines Rechtsanwalts (Spezialist für Migrantenangelegenheiten!) bewerkstelligen, dass meine über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 02.07.2008, 16:11 Uhr von Saedtler
Die Kluft zwischen den Weggegangenen und den Dagebliebenen, die mittlerweile unübersehbar und vielleicht sogar unüberbrückbar geworden ist, scheint sich sogar vor den Deutschsprachigen, die in den letzten Jahren einige Zeit in Rumänien gelebt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 02.07.2008, 14:45 Uhr von Saedtler
Vielleicht kann Speerschlange von Bildzeitung, Spiegel, Fernsehen, etc., verdummten Landsleute ein wenig über türkische Lebensart aus siebenbürger sächsischer Sicht und aus erster Hand aufklären! Also aus meiner Sicht hat sich´s was mit dem... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Lohnsteuer in RO
Erstellt am 02.07.2008, 01:35 Uhr von Wanderer
Hallo Wenn Sie sich über ein halbes Jahr in Rumänien aufhalten,müssen Sie Ihre Einkünfte dort versteuern. Erkundigen Sie sich frühzeitig bei den Finanzbehörden Ihrer Wohn-und Arbeitsorte,welche Regeln für Sie gelten. Einkommen werden... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Lohnsteuer in RO
Erstellt am 01.07.2008, 21:31 Uhr von Georg68
HAllo zusammen, kann mir vielleicht jemand von euch da draußen sagen wie hoch die Lohnsteuer, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. oder was es noch so gibt, für einen Mann mit Familie 1 15monatiges Kind , Frau ist ja Mutter und... [mehr]