Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15071-15080 von 15804 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 04.08.2008, 15:25 Uhr von Dorothea

Respekt der Ijel koon noch soxesch ech net (Wie man merkt,deutsch ist schwer genug besonders nach der neuen Reform )Wenn die Bleschker hier sich anpassen und deutsch lernen Kinder kriegen werden sie angenommen und in 1-2 Generationen sind diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 03.08.2008, 13:23 Uhr von Wanderer

Hallo Gehage, Zum Zitat:„Läwer gon mer ainder den Detschen ainder,wä dat mer verbleschen“. Dies war eine Propaganda um die Menschen zum Auswandern zu bewegen.Man kann nicht behaupten das die Sachsen in Siebenbürgen nach 2-3... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 01.08.2008, 15:49 Uhr von seberg

Okay, bankban, dann kannst du sicher völlig entspannt und humorig dem Ansinnen Avrigs nachkommen und seine Liste von „dakogermanischen“ Eigenschaften und Eigentümlichkeiten vervollständigen und ebenso „listig“ damit beginnen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer

Erstellt am 30.07.2008, 22:02 Uhr von rio

Vielen Dank für die Scans, freut mich, dass ich nochmal was gelesen habe von den beiden. Und vielleicht - und hoffentlich - macht's nicht nur mir Spass. Heute traf ich einen Bekannten, welcher seinerzeit Redakteur beim "Neuen Weg" war und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 30.07.2008, 17:46 Uhr von hermannstadt

Gott bewahre, habe nicht vor dich zu übertreffen, es gibt genügend Müll in diesem Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch deine Beiträge vermissen wird. Wie lange kannst du denn deinen Müll für dich behalten?... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 30.07.2008, 17:07 Uhr von Karl

Liebe Büffelkuh, bitte zuerst vor der eigenen Tür kehren. Sie als Jasager unterscheiden sich nicht von der Masse der Fähnchenschwinger. Kritik ist immer willkommen, nur kritische Diskussionen helfen weiter, nicht aber "Elogiul... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 30.07.2008, 14:50 Uhr von Karl

Ja, Hermannstadt,wem nicht zu helfen ist, wie Dir, kann man nichts helfen. vielen Dank für Deinen Angriff nach Securitate-Manier aus dem Hinterhalt. Deine pauschalen Verallgemeinerungen zeigen, daß Du sicherlich in einer Diktatur in der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis

Erstellt am 30.07.2008, 08:14 Uhr von bankban

Hallo, bei mir ergab sich folgendes Problem und diese Lösung: i.J. 2000 wollte in Baden Württemberg eine Sachbearbeiterin die Landesbezeichnung in den Ausweis hineinsetzen, nachdem und obwohl 1990 in einem norddeutschen Bundesland das nicht für... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis

Erstellt am 30.07.2008, 07:32 Uhr von rose

Hallo, glaube vor Jahren mal eine Diskussion in den alten Foren zu diesem Thema gelesen zu haben, die ich jetzt aber nicht finde. Daher meine Frage, weis jemand ob es eine Regelung gibt, die besagt, dass das Herkunftsland (Rumänien) in... [mehr]