Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15181-15190 von 15218 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.07.2007, 22:10 Uhr von cäsar

    Noctuus zitiert : "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten Gründlichkeit wird der lange zuvor schon eingeleitete... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.07.2007, 20:40 Uhr von Noctuus

    Hm... was ich nicht verstehe: Es mag ja sein, daß für manchen Sox Rumänien eine Bananenrepublik ist. Aber warum sind jene, die so denken, in diesem Punkt nicht offen? Natürlich gibt es keine "reinen" Völker. Am wenigsten waren das wohl die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.07.2007, 18:49 Uhr von cäsar

    Hallo Leute, ich komme zu spät wie immer. "Ob Süden oder Norden, zuhause ist immer am boston" Ich hatte keine Zeit alles zu lesen, aber einiges würde mich schon interessieren. 1. Warum beharrt eine rumänische Identität auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.07.2007, 19:59 Uhr von lori

    Kollege Noctuus, bei allem Respekt, aber Du verhälst dich wie ein typischer Kontinuitätstheoretiker. Du vermischt Argumente , Wahrheiten mit Halbwahrheiten ohne im geringsten auf einige unserer Fraagen einzugehen. ZB:Frage ich dich ob... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänienflüge

    Erstellt am 13.07.2007, 15:38 Uhr von goettinger

    Lufthansa fliegt erstmals nach Sibiu (Hermannstadt) Dritte Direktverbindung der Lufthansa von München nach Rumänien 13.07.07 Lufthansa fliegt ab September 2007 erstmals nach Sibiu (Hermannstadt) und bietet damit ihren Münchner Fluggästen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

    Erstellt am 13.07.2007, 15:37 Uhr von The history of Igor

    Danke für den Hinweis, aber wodurch hat sich dann Luther ausgezeichnet wenn sich das sowieso mit der frühen Kirche deckte?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

    Erstellt am 13.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus

    Gilt er, denn Luther lehrte ja hier nichts Neues. Die im Konkordienbuch enthaltenen Schriften, decken sich mit den Bekenntnissen der frühen Kirche. Gruß, Noctuus.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

    Erstellt am 13.07.2007, 10:35 Uhr von seberg

    Richtig, aber nur weil er flüchtig ist und sich nicht stellt, wenn es ernst wird…! So dumm ist die Klage des Rumänen nämlich gar nicht und nicht NUR zum Lachen, Unterstützung hätte er darin möglicherweise von der Hirnforschung kriegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 10.07.2007, 21:35 Uhr von Knobler

    In dem Buch: "Die glücklichen Augen" von Erwin Wickert, Botschafter von 1971 bis 1976 in Rumänien, wird von Seite 500 bis 504 das Thema behandelt. Das Buch ist in der Deutschen Verlags-Anstalt ISBN 3-421-05152-6 erschienen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 15:36 Uhr von schully

    hallo, Noctuus. eine frage noch: warum nördlich der donau? südlich der donau herrschten die römer etwa 800 jahre, der norden war etwa 165 jahre römische provinz. warum entstanden die dako-romanen nicht südlich der donau? was Sie hier verbreiten... [mehr]