Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15261-15270 von 15753 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 19.02.2008, 21:02 Uhr von lori
Hallo seberg, Endlich ein Beitrag von Dir der mich veranlasst auch zu antworten, da die Kommunikationsweise stimmig ist und nicht wie des öftreren mit persönlichen Attacken versehen ist! In der Sache aber nichts Neues! Man kann immer noch 1... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.02.2008, 12:58 Uhr von schully
@rio: "Und zu der Parallele mit Moldawien und Rumänien: Moldawien war ein Teil Rumäniens, das Kosovo war nie Teil Albaniens." macht nichts, rio. einmal ist immer das erste mal, siehe Siebenbürgen am 1. dezember 1918 ;) servus... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2008, 12:24 Uhr von rio
Mein lieber albanezule, das ist doch nix anderes als ein plumper Versuch Sich-bei-der-Hintertür in die EU reinwursteln, sag ich mal so. Und dass hier dem Expansionsbestreben einiger albanischer Nationalisten auf eine unverantwortliche Weise von... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2008, 11:52 Uhr von schully
die position Rumäniens bezüglich der anerkennung des Kosovo ist (vorläufig?) klar. interessant zu verfolgen wäre, wie sich Rumänien im falle einer eventuellen vereinigung des Kosovo mit Albanien verhält, schielen sie doch auch auf die vereinigung... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2008, 10:28 Uhr von getkiss
Und nun? Plötzlich wird die lächerliche Sache ernst! Es ist schon klar, außer der ungarischen Minderheit will in Rumänien niemand irgendeine "Autonomie". Also handelt es bestimmt nicht außschließlich um Transnistrien.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 18.02.2008, 21:37 Uhr von Andreas Hartmann
hallo, ich darf hier unter dem zugang meines schwiegervaters lesen und schreiben. also ich bin aus der ehem. ddr und bin als tourist mit rucksack und jesus-latschen durch rumänien gefahren. ich erfuhr erst hier von der existenz eurer volksgruppe.... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 20:40 Uhr von aberhallo!
Die Anerkennung Kosovos hat gezeigt das es traurigerweise erst zu Gewalt und Krieg kommen muß bis man die Unabhängigkeit erlangt.(Wobei beim Kosovo eher ein eigener Statt entsteht bzw in den nächsten Jahren es zu einer Vereinigung mit Albanien... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 18:07 Uhr von Albanezul
Die Hymne ist ja nur eine Übergangslösung, bis eine andere gefunden ist. Und in wie weit ein Staat, den es erst seit gestern gibt, mittelalterliche Sitten anwendet kann ich noch nicht beurteilen. Die vendetta ist ja übrigens auch im EU-Land... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 13:08 Uhr von rio
Ja, Albanezule, so hat auch der "emanatu" seinerzeit in Bezug auf Rumänien argumentiert, sicher liegt der/das Kosovo geografisch in Europa. Ist ein Staat der noch mittelalterliche Sitten völlig normal anwendet, berechtigt die Hymne der... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2008, 19:24 Uhr von getkiss
Mag schon sein, aber der O. Artikelschreibt was anderes. Und der Generalsekretär der PRM, Funar, kam auch mit dem Vorschlag, an jeden Ungarn der dass Land verlässt sollte eine Prämie von 1000 Euro ausgezahlt werden, u.s.w.... getkiss ... [mehr]