Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15591-15600 von 15752 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 11.09.2007, 14:43 Uhr von Dolfi11
An Albanezul, was ich mit der Aussage oben meine ist: In der ganzen Welt ist Pula der Name einer Stadt... In Rumänien hat das Wort eine andere Bedeutung... Cool, was..?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.09.2007, 08:14 Uhr von Spongebob
[b][/b] Wer würde davon am meisten profitieren? Obwohl die Idee vernünftig klingt, was könnte passieren wenn einer der ,,Federalstaaten´´ danach nicht mehr will? Eine Trennung? Früher oder später würde das kommen. Jugoslawien hat uns gezeigt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freundin in Rumänien!
Erstellt am 10.09.2007, 00:31 Uhr von Zeus
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Freundin in Rumänien. Sie würde gerne in nächster Zeit (vll. in 1.Jahr)zu mir nach Deutschland ziehen. Ich habe leider keine Ahnung was und wo etwas erledigt werden muss, damit das möglich wird.... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg
Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 23:56 Uhr von cäsar
Hallo Kollege "aberhallo" Deine Vorstellung über eine Bundesrepublik Rumänien ist sehr gut , aber nicht neu und wahrscheinlich nicht durchfürbar!!! Dein Link "Politforum" fand ich gut aber die Beiträge über die Szekler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 09.09.2007, 17:15 Uhr von nukumichi
Hallo Thomas, auch von mir noch mal ein paar beruhigende Worte. Natürlich wird in Rumänien NICHT alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist - und viele Leute sind sehr nett und hilfsbereit :-) Das Mitnehmen von Trampern ist in der Tat nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob
[/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will
>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 06.09.2007, 09:54 Uhr von Serban
Servus Kollege Wanderer, deine Vorstellung ueber Siebenbuergen ist irgendwie "malerisch": selbstverstaendlich gibt es eine starke Entwicklung in SB (und in Rumaenien allgemein), aber beachte bitte dass unser Startniveau vor 7 Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche
Erstellt am 04.09.2007, 14:24 Uhr von Eddi
Ich suche ein Auto, möglichst mit Allrad zum Fahren im Bereich Fagaras, Deutschtekes, Rupea! Es kann gebraucht sein und sollte in Rumänien angemeldet oder reistriert sein! Bin auch für Tipps oder Infos dankbar, wo in dierser Region man so was... [mehr]