Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15581-15590 von 15752 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.09.2007, 16:11 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Zum Thema Autonomie der Szekler lesen sie hier: Autonomie nein,Dezentralisierung ja Das der Präsident Băsescu bei seinem Besuch im Szeklerland Ende August den Szeklern keine Autonomie versprochen hat, aber dafür eine... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 15:38 Uhr von lori

Hallo Andrei, Dich ärgert der Begriff "Rumänisierung". Nun, ich habe ihn in diesem Zusammenhang in der rumänischen Presse gelesen. Ausserdem hat er auch eine quantitative Bedeutung: Rumänien ist das korrupteste Land in der EU. Diese... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 09:45 Uhr von Serban

Servus Kollege Lori, du bist temperamentvoll wie ein richtiger Ungar! Ich habe folgendes geschrieben: "Die beiden Kreise sind auf der Liste mit den finanzierungsbeduerftigen Zonen in Rumaenien, so wie Vaslui z.B. auch. Die Idee, die beiden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Durchreise durch Rumänien

Erstellt am 16.09.2007, 10:14 Uhr von connewitz

wir beabsichtigen ca. am 5. Oktober aus Griechenland kommend über Bulgarien mit dem PKW nach Rumänien einzureisen (Transit nach Deutschland) und das Land über Ungarn Richtung Deutschland wieder zu verlassen. Nun haben wir festgestellt, dass der... [mehr]

Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 11:20 Uhr von Serban

Servus Kollege Lori, leider kann es speziell im Szeklerland ohne Bukarest NICHT gehen. Die beiden Kreise sind auf der Liste mit den finanzierungsbeduerftigen Zonen in Rumaenien, so wie Vaslui z.B. auch. Die Idee, die beiden Kreise koennten sich... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 10:51 Uhr von Peter

Mit dem Begriff Menschen verachtend sollte man verantwortungsvoller umgehen.Ich kenne Menschen verachtende Regime,bis vor wenigen Jahren zählte Rumänien noch dazu.Einem Forumsteilnehmer Menschenverachtung zu unterstellen ist schon ein starkes... [mehr]

Erstellt am 11.09.2007, 22:18 Uhr von lori

Hallo Wanderer, Sagen wir mal so: Deutschland hat ein etwas grösseres Problem, aber es ist europaweit akut, sogar in Rumänien. Deswegen bin ich nach langer Ablehnung eher dafür, dass die Türkei eine junge Nation, der EU beitritt. Ausserdem bin... [mehr]

Erstellt am 11.09.2007, 17:41 Uhr von Albanezul

Ich weiss, vorbesc romana suficient de bine und in Istrien war auch schon, eben Sie sagen es, es gibt unterschiedliche Bedeutungen. Und wenn jemand sich den Nickname Driss gibt, muss diese Antwort trotzdem nicht sein, auch wenn wir im Land... [mehr]