Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15601-15610 von 15752 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 04.09.2007, 11:29 Uhr von Wanderer
Ein Teil unserer Familie lebt in Siebenbürgen,es geht ihnen gut(die Menschen in Siebenbürgen sind nicht arm). Wir möchten versuchen zurück nach Hause zu ziehn zur Familie, wieder mit ihnen zu sein,und nicht mehr in der Fremde einsam und in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 04.09.2007, 07:04 Uhr von Albanezul
Verstehe ich alles, der Minderwertigkeitskomplex hier könnte bei Manchen auch andere Ursachen haben (und hat weniger mit den Fremden zutun, sondern mit den eigenen Selbstverständnis gegenüber Rumänen (Siehe Peter, er assoziert... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2007, 22:07 Uhr von getkiss
@Veronika der Lenz ist da, was Du da schreibst ist trallala... Wieso konnte Dein Vater 28 Jahre nicht nach Rumänien, Er ist doch Rumäne? Haben wir "ewig gestrigen" eine Schuld daran? Ich durfte meinen Bruder in München auch Jahrelang... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2007, 21:47 Uhr von seberg
@Albanezul: Ich vermute – aber wahrscheinlich sage ich damit nichts Neues – dass wir in Deutschland eingewanderte SbS eher als einheimische Deutsche schon mal argewöhnisch-eifersüchtig-neidisch auf andere Einwanderer reagieren. Bis zu... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica
Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 01.09.2007, 18:11 Uhr von seberg
Beim Angeln und Fussballspielen - warum nicht? … Ganea und Ghana ist wirklich eine der schönsten „Ansteckungen“ ! Dass ich aus Bulgarien…ähhh Rumänien??...stamme, habe ich schon oft gehört. Einmal sogar, dass ich doch aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner
"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner
Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 29.08.2007, 20:24 Uhr von Johann
Die beiden heben hervor, dass sie im Kommunismus sehr oft mit den Lesern auch zwischen den Zeilen kommuniziert haben. Denke, dass sie dies auch hier weiterhin tun. Da wird darauf verwiesen, wie ein junger Kommunist (Kroner) gegen einen einen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 29.08.2007, 07:58 Uhr von simpe
Hallo Herr Fabritius, Herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Ich möchte meine Frage ein wenig konkreter stellen. Es geht mir konkret um die Gärten, die übriggeblieben sind, nachdem die Wohnungen mit dem Gesetz 112/1995 an die jeweiligen Mieter... [mehr]