Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15611-15620 von 15752 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tänze
Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner
PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien
Erstellt am 27.08.2007, 22:40 Uhr von Fabritius
Interessant, man lernt immer noch dazu, wenn´s stimmt. Ich versuch mal mit einem rumänischen Anwalt zu klären, ob das rumänische Recht hier Besonderheiten aufweist und eine rechtliche Harmonisierung noch fehlt. Oft hört man von rumänischen Notaren... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius
Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 27.08.2007, 16:59 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Johann schrieb: Die siebenbürgisch-sächsischen Genossen könnten sich ein Beispiel an Raddatz nehmen. Er liefert ein Beispiel für intelektuelle Redlichkeit. Die von Dr. Kroner, Hannes Schuster etc hochgejubelten Heldentaten... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht
Erstellt am 27.08.2007, 16:44 Uhr von Michael Brenndörfer
Na Herr Timbermaster, ich hätte jetzt nach Tagen eine Antwort auf die eindeutige Meinung von Karel Will erwartet. Oder har er möglicherweise recht? Und die Erfahrungen von Karel Wil würden mich auch sehr interssieren. Ich entsinne mich doch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 26.08.2007, 10:15 Uhr von Hamlescher
Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beschwerden bei der Restitutionsbehörde in der Regel überhaupt nichts bringt, weil die sich nicht darum kümmern. Diese Restitutionsverfahren für Grundstücke sind ein leidiges Thema in Rumänien und werden... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher
Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tänze
Erstellt am 25.08.2007, 19:19 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4[/q] ........................................................... Hallo BERCUVLAHU, Salut mäi VALAHULE, Auch ich bin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 24.08.2007, 10:29 Uhr von seberg
Na, jetzt musst du dem Johann nur noch sagen, dass es die selbstverständlichste Sache der Welt war, dass du in Rumänien Parteimitglied gewesen bist und womöglich auch noch einen gewissen Einfluss hattest … sollte es so gewesen sein.... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2007, 09:16 Uhr von Fabritius
Hallo, wenn der Verstorbene in Deutschland gewohnt hat, ist für sein "Weltvermögen" (also in der ganzen Welt) deutsches Erbrecht anwendbar. Es wird also der deutsche Erbschein benötigt, der (mit einer Apostille versehen) in Rumänien... [mehr]