Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15631-15640 von 15752 [weiter]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 15.08.2007, 13:27 Uhr von Dolfi11

Du meinst sicher das Jahr 1989, und nicht 1998, oder? Ich denke, das es nicht mehr in unseren Händen liegt, die zurückgelassene Bausubstanz zu erhalten... Rumänien hat hervorragende Restaurateure, deren Job über Jahrzehnte gesichert sein... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.08.2007, 20:49 Uhr von Ein Bukowiner

Ein Bukowiner hat geschrieben (Auszug) ..................................... Und noch etwas dazu: er ist bekannter im germanischen Raum (vom Österreich bis zu Luxemburg) als der zB Ötzi- Liedermacher. ......................Zitat... [mehr]

Erstellt am 13.08.2007, 14:31 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS SCHRIEB (AUSZUG) .............................. Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

Erstellt am 13.08.2007, 11:10 Uhr von Thomas.B

danke schon einmal für diese Informationen :). Die Idee mit der Mitfahrzentrale ist sehr gut, da werde ich mich mal ein wenig umschauen.. ist ja noch Zeit bis Dezember.. Ich hoffe nur, dass es in Rumänien nicht all zu viel schneit (kkontinentales... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 21:59 Uhr von Fabritius

Hallo Thomas, grundsätzlich kann man in Österreich, Ungarn und Rumänien genau so gefahrlos reisen, wie in anderen Ländern. Auch die im Ausland üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten (keine fremden Tramper mitnehmen, wenn man alleine reist;... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner

Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 15:27 Uhr von Thomas.B

Hallo miteinander, Ich möchte im Dezember diesen Jahres nach Rumänien fahren (mit dem Auto)um ein paar Bekannte zu besuchen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe jetzt allerdings Bedenken ob dieses Unterfangen... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner

DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 05:20 Uhr von Spongebob

Na sowas, ich dachte die wären Ungar und nach dem ersten Weltkrieg Pech hatten vom Mutterland getrennt zu werden, ausserdem habe ich immer geglaubt dass die Menschenrechte allen Menschen zustehen müssen, wenn du aber sagst... ... [mehr]