Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15621-15630 von 15752 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 23.08.2007, 20:15 Uhr von Zwölf-Elf

Ich hab einige Fragen bzgl. der Regelung von Nachlässen/Erbschaften in Rumänien. Der Erblasser ist in Deutschland verstorben, die Erben sind ebenfalls in Deutschland wohnhaft. Neben den Vermögenswerten in Deutschland gehört auch Eigentum (1/2) an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

Erstellt am 21.08.2007, 23:33 Uhr von Fabritius

Es handelt sich leider um ein fast alltägliches Problem bei rumänischen Reisebuss-Firmen. Mir ist der gleiche Fall bei Eurolines - Romtours bekannt. Dort wurde eine Frau vor den Augen der Busfahrer Krankenhausreif geschlagen, weil sie andere... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 21.08.2007, 22:51 Uhr von Fabritius

Ganz einfach: bitte die Stellungnahme dazu der Nationalen Behörde von unserer Geschäftsstelle anfordern, dann kann man diese sogar in Rumänien vorzeigen. Sie wurde meines Wissens auch in der SbZ in Übersetzung ins Deutsche abgedruckt, müsste also... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rechtsanwalt + Notar aus Rumänien

Erstellt am 21.08.2007, 21:13 Uhr von orchesterfallturm

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt + Notar aus Rumänien, der seine Kanzlei vorzugsweise in Ingolstadt betreibt. Im Voraus schon mal danke schön für die Hilfe.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

Erstellt am 21.08.2007, 08:57 Uhr von Franceska

Hallo liebe Siebenbuerger und Forumteilnehmer, wer von Euch hat noch solche negative Situationen erlebt: Während der Busreise nach Rumänien, mit der Firma Atlassib ist meine Schwester in Ungarn mit dem Messer bedroht worden, beraubt von 600 €... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 21.08.2007, 08:53 Uhr von Karl

Ein effizientes Vorgehen, um nicht 100 Jahre warten zu müssen: Falls das zuständige Bürgermeisteramt auf eine "notificare" nicht innert 30 Tagen antwortet, kann man per Gerichtsbeschluß einen "titlu de proprietate"... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien

Erstellt am 19.08.2007, 18:38 Uhr von Johannes

Möchte gerne in Rumänien (Raum Hermannstadt) geschäftlich tätig werden. Habe viele Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Spreche und schreibe sehr gut deutsch und rumänisch. Suche Firmenanschluss in die Selbständigkeit, Anstellung oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Proetnica Festival in Schässburg

Erstellt am 17.08.2007, 15:46 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Die Print SBZ spricht von 20 ofiziell anerkannten Minderheiten in Rumänien. Ich bin auf höchstens 10 gekommen. Kennt jemand alle? servus ... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 17.08.2007, 12:58 Uhr von Ein Bukowiner

Am 14.07.2007 der Benutzer "Klaus 70" hat dieses Thema (deutsche und rumänische Rente bekommen) erröfnet. Ich bin kein Fachmann der deutschen Sprache. Auf eine theoretische Skala von 1 bis 10 befinde ich mich irgendwo, gegen 6. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: ReisepartnerIn Rumänien

Erstellt am 16.08.2007, 20:46 Uhr von ipsi

Hallo... Suche Reisepartner nach Rumänien im September. Ziel: Karpaten, Suceava. Oder was schlägst du vor? Bin w, 26 Jahre, Student (Forstwirtschaft). Möchte Natur, Menschen und Kultur Rumäniens besser kennerlernen.... [mehr]