Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1641-1650 von 2022 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 12.12.2010, 21:51 Uhr von lucky_271065

@ aurel "Hallo Lucky Verraten Sie uns mal ehrlich, wie heißen sie, diese zwei Alkoholiker." Natürlich würde ich euch so etwas hier nicht verraten, mein lieber aurel. Das steht unter Schweigepflicht. :) Aber soviel will ich Dir... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 20:43 Uhr von cäsar

Hallo, @Hermann_Gregor, Ihre Argumentation ist doch sehr hypothetisch. Und ein Stückchen Autobahn gibt es auch... Rumänien ist ein EU-Land zweiter, dritter Klasse, das leuchtet wohl den meisten auch ein. Aber es gibt so etwas wie... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 00:51 Uhr von lucky_271065

@bankban Wenn du schon so ein streitlustiger Paragraphenreiter und Vorkämpfer für Menschenrechte bist, und weil Du so gerne von "Pflicht" sprichst - versuchen wir doch mal auch einen anderen rechtlichen Ansatz: Es gibt doch wohl in... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 22:05 Uhr von aurel

Also du gehörst auch zu „meinem Volk“ und verstehst auch Rumänisch?! He he Warum behaupten dann die andere dass du „nur“ Deutscher bist? ... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 20:23 Uhr von bankban

@ lucky: "Würdest Du genauso artumentieren, wenn nicht von Szeklern, sondern von Siebenbürger Sachsen oder Banater Schwaben (beides meine Vorfahren) die Rede wäre? " Klar, würd ich das, wenn man es als eine Pflicht hinstellte, dass sie... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 16:00 Uhr von lucky_271065

@ bankban Du schreibst: "Hat nun aber nicht aus das Minderheitenindividuum die Pflicht, die Staatssprache zu erlernen - könnten Sie fragen." Und dann antortest Du mit "Nein" und begründest das mit einer sehr eigenwilligen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 13:37 Uhr von aurel

Werden Sie ein besserer Mensch durch Toleranz und Feingefühl, zumindest bei mir werden Sie dadurch mehr erreichen. Sie haben hier die Möglichkeit all dies zu experimentieren, kostenlos und folgefrei. Oder bleiben Sie "o acritura" der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 13:25 Uhr von lucky_271065

@ seberg "Jos palaria, colega!" Und ich meine auch das ganz ernst! Auf Rumänisch nur deshalb, weil unlängst eine privater rumänischer Fernsehsender eine campanie "jos palaria" hatte, wo besondere Persönlichkeiten (Künstler,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 13:04 Uhr von seberg

Lucky: Wenn er, Aurel, schon lange in Deutschland lebt, dann kann er (oder müsste es jedenfals können) natürlich auch schon perfekt Deutsch schreiben und seine „Fehler“ sind, wie Sie auch schon festgestellt haben, mit Absicht und bewusst... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 12:04 Uhr von burduz

Hallo Leute. betreffend der Aussage der Staat ist verpflichtet für die Unterrichtung der Minderheiten in der eigenen Sprache aufzukommen, habe ich folgende Frage: In Deutschland gibt es zwei gesetzlich anerkannte ethnische Minderheiten: die... [mehr]