Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1701-1710 von 2022 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau

Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Firma zu verkaufen

Erstellt am 20.09.2010, 10:19 Uhr von Kellner

Wir haben eine Firma(Sortierung) sowie Ladengeschäft(Textil) zu verkaufen. Beschäftigte 2(Sortiererei) 3(Laden) sowie 1Assistent der Geschäftsleitung. Die Halle(Sortiererei) ist angemietet, ebenso das Ladengeschäft(340qm). Das Ladengeschäft liegt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 16:42 Uhr von Schiwwer

Gerri: "Wenn eine Sächsin einen Ungarn heiratete sprachen sie untereinander rumänisch,die Kinder wurden Rumänen. Wenn ein Sachs und eine Rumänin heirateten,sprachen sie untereinander rumänisch,die Kinder wurden Rumänen. Wegen einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 15.09.2010, 14:59 Uhr von siebenschläfer

In den siebenbürgischen Städten, wo österreichisches Militär stationiert war, hielt man den Gottesdienst vermehrt in deutscher Sprache ab. Bereits 1714 predigte Paul Neidel den schwedischen Offizieren Karl XII. in hochdeutscher Sprache (Que.... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 14:38 Uhr von gerri

Hallo Friedrich K, obwohl ich keiner Mischehe entstamme,keine Mischehe eingegangen bin, in der Großstadt gelebt habe und vom Hören-Sagen manches mitbekommen habe nach dem Krieg, erlaube ich mir auch eine Meinung zu haben. Ich möchte niemanden... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 09:15 Uhr von gehage

@engelchen zitat: „was ich gesagt habe ist alles belegbar und nicht meine persönliche Meinung“ es wurde unlängst im FS ein bericht gezeigt wo belegt und bewiesen wurde, dass die usa gar nicht auf dem mond waren, dass das, was... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 00:02 Uhr von gerri

Also Erich 58,wo sollen wir jetzt eigentlich leben,dort von wo man uns rausgeekelt und verkauft hat, oder hier wo wir irgendwie Wurzeln gefasst haben.Die Kinder haben Familien gegründet,es gibt Enkelkinder die ihre eigenen Sorgen haben mit Schule... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 05.09.2010, 13:05 Uhr von Anna

Ja, wir haben auf dem Schulhof deutsch gesprochen, konnten aber auch gut rumänisch sprechen. Man sollte keinem Menschen verbieten, seine Muttersprache zu sprechen, doch sollte jeder auch der Landessprache mächtig sein, denn nur so kann man wirklich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 19:14 Uhr von gerri

Hallo,meine Frage wie würde es Sarrazin ergehen wenn er alles abschwören würde was er bis jetzt behauptet hat,würde er mehr Chancen wie Galileo vor 377 Jahren haben? Das er es nicht tut bin ich überzeugt,doch der Finger auf der Wunde das... [mehr]