Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4381-4390 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 22.11.2010, 10:40 Uhr von Ansizi
Vielen Dank schon mal für die ersten Reaktionen. Um ein Bißchen mehr Licht ins Dunkel zu bringen: Ich bin Deutscher und interessiere mich wirklich für Weihnachtslieder aller Art, also in allen Sprachen, Kulturen, Regionen etc. So habe ich aus... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2010, 09:02 Uhr von pavel_chinezul
@Ansizi, aus ihrer Anfrage ist nicht genau erkennbar, was Sie eigentlich suchen. Wenn Sie auf die Karte Rumäniens gucken, dann werden Sie merken, dass z.B. einige ihrer Besuchsorte nicht in Siebenbürgen liegen, wie Turnu-Severin oder Bukarest.... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2010, 07:27 Uhr von gerri
Hallo Ansizi,da es nicht ersichtlich ist aus welchem Land sie stammen,wollte ich Ihnen falls es nicht bekannt ist sagen, das in Siebenbürgen keine Weihnachtslieder sprachlich "pauschal" gesungen wurden. Da jede Nation ihre Kultur... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Geburtsurkunde bei Ex-Staatsbürgerschaft
Erstellt am 21.11.2010, 22:27 Uhr von DerDuke
Hallo, wir haben ein großes Problem. Meine Freundin wurde 1981 in Bukarest geboren. Ist mit 6 Jahren nach Kanada ausgewandert und hat dort die Kanadische Staatsbürgerschaft angenommen. Nun wollen wir in Deutschland heiraten, nur besitzt sie keine... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 18:31 Uhr von Ansizi
Hallo zusammen, Ich plane im Dezember eine Reise nach Turnu Severin, Klausenburg, Hermannstadt und Bukarest. Da ich seit Jahren Weihnachtslieder aus allen möglichen Ländern der Welt sammle möchte ich mich diesbezüglich gerne auch in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 17:49 Uhr von aurel
@Johann Wer ist Nicolae TURTUREANU? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 17:36 Uhr von Johann
@ slash „Unde ni sint scriitorii, de ce nu vin a de/plinge, alaturi de noi, moartea celui mai mare ...?!" si asa mai departe. Intr-un fel, multimea, derutata, vroia o confirmare din partea unei autoritati in domeniu, vroia sa i se... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 16:34 Uhr von Johann
@aurel Mir nationale Bornierheit zu unterstellen, finde ich nicht OK. Ich habe kein Problem damit, Kulturleistungen der Rumänen anzuerkennen. Ich Liebe alle Formen von Musik u.a. auch Volksmusik. Die rumänische Volksmusik (zumindest diejenige,... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 10:28 Uhr von aurel
@Hermann_Gregor Hallo Hermann_Gregor, Ein pejorativer Vergleich Eminescu / Paunescu habe ich nur hier auf dem Forum getroffen. Also ich weiss es auch nicht warum diese Annäherung... Wahrscheinlich um die Absurdität der Idee, Paunescu... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 23:29 Uhr von aurel
@Mynona lol Als ich das Wort verwendet habe, habe ich aus Deutschland geschrieben, jetzt auch. Du musst es selber zugeben, es ist ziemlich unverständlich was du da schreibst. ... [mehr]