Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4401-4410 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.11.2010, 09:14 Uhr von grumpes
@gerri, Deutschland brauchte in den 60-ger und 70-ger Jahren Arbeitskräfte. Politik denkt auch nicht langfristig. Der alte rumänische Spruch : "sîngele , apă nu se face" bleibt immer noch wahr. Ausländer zu integrieren ist schon eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...
Erstellt am 15.11.2010, 21:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Johann: dieses Schreiben gilt insbesondere Dir, aber dann und nur dann falls Du der Johann Lauer, einer der von den Anfängen dabei war,bist!! Ich kann mich gut erinnern, als Du Herrn Kroner heftig attackiertest( ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.11.2010, 22:49 Uhr von Carl Gibson
@Joker - Die kritischen Fragen, die Gabriel Liiceanu "nicht" gestellt hat, könnten auf RTI gestellt werden. Oder? Ein Genuss war der Athenäum - Auftritt (Link oben) für mich nicht. (Ich war zur gleichen Zeit in Rumänien bzw. in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.11.2010, 20:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Na ja , sie hat der rumänischen Gesellschaft den Spiegel vorgehalten. Sie hätte sich etwas gegen die Äusserung, der Nobelpreis sei politisch, wehren müssen. Denn, die Rumänen sind nobelpreiskomplexiert, diese Äusserung heisst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.11.2010, 12:14 Uhr von Georg51
Zur Vereinfachung: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 10.11.2010, 08:34 Uhr von getkiss
Na ja, als politische Aktualität taugt der Selbstmord von Rommel vorzüglich. Ebenso wie die Tagung. "Die Rolle der deutschen Minderheit in Rumänien", die vorzutäuschen versucht, es gäbe noch eine deutsche Minderheit in Rumänien und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.11.2010, 10:43 Uhr von seberg
o.k. Mynona, wer die erste Mauer gebaut hat, weiß ich ja auch nicht und auch nicht, welche Hautfarbe er/sie hatte, vielleicht war er/sie ja noch ziemlich behaart :) , und ja, dass der C.V.Tudor einmal behauptet hat, die Schwarze Kirche sei eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erst Griechenland, jetzt Rumänien, Betrug ist anscheinend in der EU salonfähig.
Erstellt am 06.11.2010, 20:29 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Dass Griechenland bei der Einführung des Euro falsche Zahlen angegeben hat, weiss heute mittlerweile jeder. Der mindestens zweite Aussenminister Rumäniens dieser Legislaturperiode(vielleicht gab es mehrere, die rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 06.11.2010, 15:16 Uhr von seberg
Entschuldigung! Der Rumänischlehrer bin ich hier, ob du es auch bist, weiß ich nicht. Solltest du es aber sein, dann können wir uns doch darauf einigen, dass das deutsche Wort Mensch mit om ins Rumänische übersetzt wird. Man kann also auf Deutsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.11.2010, 17:56 Uhr von schully
ein beispiel: ausschnitt aus der Tribuna von heute: "O biserică veche de sute de ani, sfinţită după ritul ortodox. După secole în care a fost un punct important în viaţa cetăţii, după ani în care... [mehr]