Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4371-4380 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.11.2010, 13:54 Uhr von Popescu
Kollege LORI verfolgt offensichtlich das Geschehen weiter und meldet sich auch indirekt zu Wort. Da er mich persönlich anspricht, bezugnehmend auf ein Schreiben das er von mir erhielt, will ich es der Allgemeinheit bekannt geben: Hallo Herr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 25.11.2010, 10:27 Uhr von slash
aurel: Warum denn auch auf den Absatz von H. Müller im gleichen Interview eingehen, wenn man sich nur das rauspicken kann, was man zum Spucken so braucht? "Müller: Das war natürlich auch eine Strafe. Man ging von einer Kollektivschuld der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 22:02 Uhr von bankban
walter-georg und anchen: Ein Blatt, das in einer angespannten finanziellen/moralischen etc. Lage wie der heutigen komplexe Sachverhalte so einfach zuspitzt wie "Die Welt" in jenem Zitat auf der vorherigen Seite ("Die Türken kassieren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 24.11.2010, 19:02 Uhr von Knobler
@ Ansizi Gerade ist mir noch das „Liederbuch für Unterricht und Freizeit“ von Reinhard Pleil, herausgegeben von der ADZ Bukarest 1996 in die Hand gekommen. ISBN 973-97541-0-4 Da sind auch deutsche und rumänische Weihnachtlieder... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 10:04 Uhr von Johann
@aurel Für mich kamen von dir keine Neuigkeiten in Bezug auch die Dobrudscha, anscheinend unterschätzt du unsere und du überschätzt bei weitem auch deine Kenntnisse. Mir ist auch die balkanische Mentalität bekannt. Übertriebene, byzantinische,... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 21:30 Uhr von Friedrich K
Die gleiche Frage hat sich vermutlich jeder gestellt als Sie hier auftauchten und Ihren Adrian und seinen Cenaclul Flacara als rumänische Kultur verkaufen wollten. Vielleicht begreifen Sie jetzt was man Ihnen mitteilen wollte. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 23.11.2010, 16:12 Uhr von Carl Gibson
Ja, Herr Schoger, Herta Müller liest hier fleißig mit - nicht erst seit Wochen. Sie rudert auch kräftig zurück, selbst in Sachen Freundschaft Oskar Pastior. In der undifferenzieretn Diskussion (u.a. DIE ZEIT, Die Securiate ist noch im Dienst)... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 15:48 Uhr von Joachim
Hallo aurel, Du musst das ganz einfach so sehen: "Was juckt das eine deutsche oder rumänische Eiche, wenn sich eine siebenbuergische Wildsau an ihr reibt ?" Herzlichst Joachim... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 10:08 Uhr von aurel
@pavel_chinezul Die persönliche Attacke auf einem Forum, falls keine vernünftige Argumente zur Hand zu einem Thema, ich dachte, "ist eher in ungebildeten Kreisen üblich" wenn ich den @seberg "paraphrasieren" darf. P.S.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 22.11.2010, 15:48 Uhr von grumpes
@Joachim, der alte rumänische Spruch "cine împarte, parte-şi face" wird immer Gültigkeit haben. Das einfache Volk hat nirgenwo auf der Welt eine reale Chance. Es sind die Lobyisten in der Gestalt einer Öl- Autoindustrie umworben von... [mehr]