Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4391-4400 von 5279 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 20.11.2010, 20:57 Uhr von aurel
Hallo Blümchen, Falls eine andere eventuelle Antwort dich interessiert, nach eine neueste Aussage aus einem rumänischen Konsulat (München) du wärest auch eine Rumänin ohne weiteres. Wir haben ein Baby, hier in Deutschland geboren. Die Mutter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 20:35 Uhr von aurel
Du wurdest mir auch das rumänische (richtig) auf rumänisch übersetzen, nicht wahr ?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 17:05 Uhr von aurel
@bankban Ich sagte, ich galube dir wenn du dich falsch oder schlecht behandelt in Rumänien gefühlt hast. Aber ich sagte auch das ist allein dein Schicksal und du selber warst vielleicht zum Teil verantwortlich. Ich sagte auch das meine... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 16:17 Uhr von bankban
aurel, kann es sein, dass du zwar Buchstaben hintereinanderreihen gelernt, nicht aber das Lesen gelernt hast? Ich habe doch nicht gesagt, dass du dafür verantwortlich warst oder bist. Aber du verteidigst hier jemanden, der dafür mitverantwortlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2010, 12:14 Uhr von pedimed
Als die Moselfranken nach SBB kamen war es ein leeres Land mit noch nicht gerodeten Wäldern. Die Wanderhirten befanden sich noch im Westgebirge und im Retezat in der nähe von Diemrich und Eisenstadt. Also haben die SbS ihre Kirchen selbst erbaut und... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 12:05 Uhr von seberg
Lieber Aurel, kannst du Dir vorstellen, dass die Zustände in Rumänien, „die Entwicklungen der letzten Jahre“, wie Du es nennst und unter denen Du dein Kind dort nicht erziehen und aufwachsen lassen willst, genau auch die Folge der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 18.11.2010, 09:33 Uhr von Carl Gibson
Wie notwendig ist die Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit über Akteneinsicht bei der CNSAS? Wie arbeitet die CNSAS? Was sagen Einzelakten aus? Woraus besteht eine Akte? Was fehlt? Weshalb fehlt etwas? Wer war Opfer? Wer war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: APIA Satelitenprogramm
Erstellt am 16.11.2010, 22:13 Uhr von grumpes
@sibihans, jeder kann sich noch bestimmt an das gute rumänische Brot erinnern, wir Kinder assen nach dem Einkaufen auf dem Weg nachhause immer eine beachtliche Ecke davon weg. 2008 war ich in einem Supermarkt in Rumänien und habe das gleiche Brot... [mehr]
-
Allgemeines Forum: APIA Satelitenprogramm
Erstellt am 16.11.2010, 19:21 Uhr von gerri
Seit der rumänische Staat die Subventionen für landwirtschaftliche Flächen erhöht hat, werden die Landwirte bei ihrer Arbeit über das APIA-Programm beaufsichtigt. Die zahlende Behörde überprüft die subventionierten Felder und weiß jederzeit ob die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dieter Schlesak bei der CNSAS - Vom Freund ausspioniert - Brisantes aus den Securitate-Akten
Erstellt am 16.11.2010, 11:32 Uhr von Carl Gibson
Mythen wanken, Ikonen stürzen. Dieter Schlesak hat seine Securitate-Akte bei der CNSAS ( rumänische Gauck-bzw. Birthler-Behörde)studiert - und er ist erschüttert: Ein Freund hat ihn ausspioniert. Die Details... [mehr]