Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4551-4560 von 5279 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente aus Rumanien
Erstellt am 13.05.2010, 22:57 Uhr von getkiss
Da wäre eine Frage bezüglich der Rentenzahlungen, die aus Rumänien für berechtigte überwiesen werden sollten, als Folge der EU-Mitgliedschaft Rumäniens. Die rumänische Regierung beabsichtigt im Rahmen der Vereinbarungen mit dem IWF eine Kürzung... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 10.05.2010, 08:26 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Schlechte Nachrichten aus Bukarest.. Rückschlag im Kampf gegen Korruption... Bukarest: Das rumänische Verfassungsgericht hat die Nationale Integritätsagentur ANI (Agenţia Naţională de Integritate) faktisch entmachtet. In... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 04.05.2010, 19:56 Uhr von getkiss
Der SRI ist die Abkürzung für "Serviciul Român de Informaţii", also der rumänische Informations(geheim)dienst. Wurde nach der Revolution von 1989 gegründet. Siehe die eigene Webseite: http://www.sri.ro/ Dort befindet sich auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.05.2010, 22:02 Uhr von Hermann_Gregor
Was soll denn diese blöde Hetze von Che und Pavel Chinezul? Was jetzt in Siebenbürgen läuft, ist die unverschämteste "Romanisierung". Die unverschämtesten Lügen und Legenden über "Vlad Tepes", über Mihai den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.05.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs
Zum Geschrei über die schreckliche und furchtbare Magyarisierung im Königreich Ungarn des neunzehnten und des frühen zwanzigsten Jahrhunderts habe ich folgendes zu sagen. Mit der französischen Revolution und dem allgemeinen erwachendem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.05.2010, 12:20 Uhr von getkiss
http://halbjahresschrift.blogspot.com/30.04.2010 „Dan“: Securitateeinsatz mit Hingabe Aktualisiert: 1. Mai 2010 W.Totok schreibt über "Dan", nach dem er dessen Tätigkeit über die Jahre illustriert: "Wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise
Erstellt am 26.04.2010, 21:36 Uhr von Georg51
Hallo Leute, erstmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich bis jetzt zur Diskusion nicht melden konnte. - Auch herzlichen Dank an die Diskutanten, daß sie ihre Meinungen/Anregungen reinsetzten (und nicht ihren Senf). - Mein Gedanke zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.04.2010, 16:46 Uhr von Che
Bankban schrieb: ... die Kontinuität der Sachsen seit den Goten würde mich schon interessieren... Das errinnert mir an das Geschichtskonstrukt der Buren, die haben mal behauptet Nachkommen der Königin von Saaba zu sein und somit als das Urvolk... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2010, 22:51 Uhr von Schiwwer
@Hermann Gregor: "- Siebenbürgen derzeit keine, aber absolut keine Römische Spur hat" Blödsinn! Als Praktikantin übersetzte ich Teile des deutschen Vorkriegs-Inventars des Brukenthal-Museums ins Rumänische. Da gibt es einen Haufen... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2010, 21:31 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Andrei, die Kontinuitätstheorie ist der größte Quatsch seit es (lateinische) Buchstaben gibt, weil: - Siebenbürgen derzeit keine, aber absolut keine Römische Spur hat - der vernichtende Durchzug der Mongolen durch Siebenbürgen in den... [mehr]